Rufnummernsperre vom Mobilfunk mit der Fritzbox umgehen

Der Tip hat mir geholfen!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

hiob73

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für Base- oder Genionkunden dürften sich die Angebote von Betamax echt lohnen.
Von vermittelten Mobilfunkgesprächen ins deutsche Festnetz für 5ct/min träumt der Kunde. Seitens der Mobilfunkanbieter versucht man 29ct in Rechnung zu stellen.

Da wundert es nicht wenn vor allem Base und O² den Zugang zu Festnetzeinwahlnummern in Deutschland verhindern oder erschweren.

Die Fritzbox schafft da jedoch Abhilfe!
1. Eine zusätzliche Festnetznummer holen (sofern nicht noch eine ungenutzte vorhanden ist). Bei www.sipgate.de gibts die kostenlos im eigenen Rufnummernort.
2. Rufnummer in der FB einrichten
3. Rufweiterleitung an die gesperrte oder erschwert zugängliche Rufnummer legen (z.B. 03031190404 oder 08942107107.
4. in "persönlichen Einstellungen" über "Please enter the phone numbers in the international format starting with a plus sign (+) and followed by the country code and your phone number. (Example for UK phones: +442012345678 where +44 is the country code)" die Rufnummer unter 2. Betamax mitteilen, damit diese authentifiziert wird. Anderenfalls gibts noch die Möglichkeit über den 9stelligen Pincode (z.B. bei calleasy.com)

Durch Anwahl der neu eingerichteten Festnetznummer (die ja nicht gesperrt ist) wird der Anruf auf die gesperrte oder erschwert zugängliche Rufnummer weitergeleitet.

VORSICHT!!! Jeder der die Festnetznummer von 2. anruft wird als authentifizierter User an Betamax weitergeleitet. Das Guthaben steht jedem Anrufer zur Verfügung. Am Besten Rufnummer niemandem bekanntmachen oder den sichereren weg wählen

NÄ(H)MLICH

Callthrough

allerdings funktionierte die Automatische Durchwahlfunktion ala
0223123456p0000p03031190404p01711234567
0000 - PinCode in der FB
 
Von vermittelten Mobilfunkgesprächen ins deutsche Festnetz für 5ct/min träumt der Kunde. Seitens der Mobilfunkanbieter versucht man 29ct in Rechnung zu stellen.

Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast, bei dem Du 29 ct/Min. ins Festnetz zahlst, solltest Du statt der von Dir beschriebenen Krücke doch besser den Mobilfunkvertrag wechseln. Wer mehr als 9 ct/Min. in alle Netze zahlt, hat selber Schuld.

9 ct/Min. in alle Netze ohne Grundgebühr und Mindestumsatz gibts
im T-Mobile-Netz z.B. von Congstar,
im E-Plus-Netz z.B. von simyo,
im O2-Netz z.B. von Fonic und
im vodafone-Netz z.B. von BILDmobile.​
P.S.: Dein Tipp ist nebenbei bemerkt ein ziemlich alter Hut.
 
Wer mehr als 9 ct/Min. in alle Netze zahlt, hat selber Schuld

Ich zahl für den Genionvertrag 1,00¤ p. Monat 24 Monate lang. Hab dafür ne Flat ins Festnetz und zu Genion O².
... und telefoniere mit Betamax für 6ct zu T-Mobile, Vodafone und Eplus
... und freunde und bekannte erreiche ich von meinem Mobiltelefon in USA und Österreich kostenlos.

und damit geb ich Dir auch wieder recht!
nur sage ich nur: "Wer mehr als 6 ct/Min. in alle Netze zahlt, hat selber Schuld"
 
Das schlechte: Ich zahle 19ct/min in alle Mobilnetze.
Das gute: Ich telefoniere kaum ins Mobilnetz, und wenn, dann ins thailändische für 1,x ct/min über voipdiscount.

Wer schneller fragt bleibt kürzer dumm!
 
Das schlechte: Ich zahle 19ct/min in alle Mobilnetze.
Das gute: Ich telefoniere kaum ins Mobilnetz, und wenn, dann ins thailändische für 1,x ct/min über voipdiscount.

Wer schneller fragt bleibt kürzer dumm!

Probiers mal mit 12voip.com - is noch billiger :)
Thailand (Landline) SuperDeal! FREE*
Thailand (Mobile) 0.005 / 0.006(incl. MwSt)
 
@hiob73: Du bist mein Held, vor allem, weil Du bei Deinen errechneten 6 ct mal eben sämtliche Grund- und Einzahlgebühren Deines Mobilfunkvertrages und von Betamax vergessen hast.

Irgendwann wirst auch Du den Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" erkennen.

Echt gut finde ich auch, dass Du Deinen eigenen Tipp gelesen und in Deiner eigenen Umfrage bislang als einziger mit "Ja, der Tipp hat mir geholfen!" geantwortet hast. :buerste:
Wer schneller fragt, bleibt kürzer dumm!
 
@stiefel "Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast, bei dem Du 29 ct/Min. ins Festnetz zahlst..."
Ich habe auch so eine "Krücke" und werde dabei bleiben ...... e-plus Base "webedition" 10Euro/Monat inkl. aller Gespräche ins Festnetz und e-plus Netz (inkl. z.B. Aldi, simyo ...). Famlie/näheres Umfeld haben e-plus/Base/simyo/aldi.
Darüber hinaus dann die (überteuerten) 0,29. Die Gespräche gehen dann mit calltrough über FB oder neuerdings mit PBX (10,5/sekundengenau).
Ist immer individuell zu sehen .....
 
Hallo vanButen,

da zu trennen zwischen E-Plus Nummern und den anderen wird
wohl immer unmöglicher bei dem heutigen Portierungsverhalten.
Da würde ich doch lieber bei den Betamaxen bleiben mit gleichen
Preisen für alle.
(Natürlich unter Berücksichtigung der kompletten Preise einschl.
Steuer und evtl. Einwahlgebühr, sonst melden sich gleich wieder
die Alleskritiker)

Kurt
 
Hallo zusammen,

ich muss da mal ganz blöd fragen:

es gibt aktuell die Möglichkeit, einen O2-Genion L-Tarif für rechnerisch 1,99 Euro im Monat zu bekommen. Dabei sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz sowie zu O2 kostenlos!

Ich habe zuhause eine FritzBox 7270 an einem Vodafone-VoIP-Anschluss.

Ist es möglich, mit meinem Handy kostenlos (weil Festnetz) meine eigene Festnetznummer zu Hause anzurufen und mich von meiner FritzBox günstig zu einem Mobilfunkanschluss verbinden zu lassen? :confused:
Dann hätte ich lediglich die 9,9ct die mir Carpo aktuell berechnet zu zahlen statt 29ct bei O2! :)

Hierbei wäre es doch sicherlich sinnvoll, eine neue Festnetznummer mit meiner Ortsvorwahl einzurichten, damit die FritzBox weiß, welche Anrufe sie weiterleiten soll (nämlich nur die auf der neuen Nummer eingehenden) und welche nicht...oder?

Sorry für die bestimmt absolute Newbie-Frage, aber ich lerne gerne erst die Möglichkeiten der FritzBox kennen und schätzen. :D
 
Hallo,

ich habe in der FritzBox eine meiner MSNs als Callthrough mit PIN Abfrage geschaltet. Nach der Einwahl habe ich dann praktisch das normale Freizeichen des DTAG Anschlusses. Die abgehenden Gespräche werden dann automatisch über das installierte Telefonsparbuch geroutet. Hier können auch wunderbar die verschiedenen VoIP Anbieter berücksichtigt werden.
Falls keine MSNs zur Verfügung stehen, einfach bei zB Sipgate eine kostenlose Rufnummer registrieren und diese nur zur Einwahl nutzen. Dies hat auch den weiteren Vorteil, dass ggfls. dann nicht beide ISDN Kanäle bei Ein- und Auswahl belegt sind, sondern nur einer oder keiner, wenn das Gespräch auch abgehend über VoIP rausgeht.

Wenn es nur darum geht eine Callthrough Einwahl zu erreichen, so kann man auch beim Telefonanschluss eine der MSNs dauerhaft auf die Einwahl umleiten. Gleiches funktioniert natürlich auch zB mit Handynummern: eine MSN ist dauerhaft auf das Handy meiner Freundin inkl. CallbyCall umgeleitet. Somit habe ich einen sehr schnellen Wahlprozess. Nachteil: Jeder der die Nummer kennt, kann meine Freundin auf meine Kosten erreichen ;(
 
Probiers mal mit 12voip.com - is noch billiger :)
Thailand (Landline) SuperDeal! FREE*
Thailand (Mobile) 0.005 / 0.006(incl. MwSt)
Hast Du die 4,64 ct connection fee bei 12voip vergessen/verdrängt?
Aber in Prinzip hast Du Recht, mit den Betamaxen kann man sehr preiswert nach Thailand telefonieren.
Mit z.B. Smartvoip oder Poivy sogar "for FREE" (Poivy nur Mobile). Aber auch hier, fairerweise, die ¤12,50 pro 120 bzw. 90 Tage nicht vergessen!
http://www.hanstel.biz/?menu=rates&idlc=278795
 
Hallo Ruebe,

wieso 12,50 ¤ pro 120 bzw 90 Tage...

Wenn Du beim bei Voip-Reseller-BMX kaufst,
sind es nur 11,11 ¤ für eine 10 ¤ Aufladung.
Ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Kurt
 
Hallo Ruebe,

wieso 12,50 ¤ pro 120 bzw 90 Tage...

Wenn Du beim bei Voip-Reseller-BMX kaufst,
sind es nur 11,11 ¤ für eine 10 ¤ Aufladung.
Ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Kurt

wo gibt es den einen Thread über diese Reseller, wusste ich noch gar nicht, das man da billiger ran kommt?

--- Beitrag 2 ---
vergiss es habe ich schon gefunden:p

Was ich aber nicht gefunden habe Internetseiten von Resellern, kannst du mir mal ein paar zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Seiten nennen ist hier nicht erwünscht (unerlaubte Werbung)

Aber logg dich bei einem Betamax ein,
geh auf - buy credit - Resellers - Details - dann bist du am Ziel!

Kurt
 
Angenommen ich rufe Mobil über die FritzBox (Callthrough) eine HandyNr. an:
Was sieht dann der Angerufene als Caller-ID, die FritzBox Festnetz- oder meine Handynummer?
 
Es wird die Festnetznummer übermittelt.
 
Es wird die Festnetznummer übermittelt.
Danke! Wo wir grad dabei sind, :)
wenn ich übers Handy direkt eine Betamax Callthroughnummer verwende, welche Caller-ID wird dann angezeigt? Mein Handy oder die Betamax FestnetzNr.?
 
@ KFC:
Deine Handynr sollte dann angezeigt werden.
Bei Callthrough über meine FB wird standardmässig keine Nr angezeigt. Kann aber sein, dass das mit neueren Firmware-Versionen nicht mehr so ist.
 
@KFC
Bei mir wird keine Nummer übermittelt, wenn ich über die Festnetzleitung abtelefoniere. Habe bisher keine Einstellung hierzu gefunden und einmal gelesen. dass die Box die Nummer bewusst unterdrückt. Wähle ich per VoIP raus, wird allerdings die Nummer des VoIP Accounts übertragen, wenn dann eine eingestellt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.