Rufnummernunterdrückung an FBF 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cwe

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FBF 7050 an einem T-DSL 768 mit T-Online Zugang und VoIP
Flat. An der FBF habe ich am Fon S0 meine ISDN TK-Anlage mit der ich abgehend per VoIP telefonieren will. Funktioniert auch bestens, jedoch kann
ich die abgehende Internetrufnummer 032xxxxx nicht unterdrücken (meine Bekannten fragen schon ob ich nach Brandenburg umgezogen bin). Hier im Forum habe ich ein paar Codes gefunden #514*1* bzw. *0* um dieses ein bzw. ausschalten zu können. Mit meinen Telefonen die per ISDN Anlage über
FonS0 angeschlossen sind geht das nicht, da bekomme ich nach #5 bereits besetzt. Jetzt habe ich mal ein analoges telefon genommen und zum programmieren an den Fon1 Ausgang gehängt und habe die Prozedur für die Rufnummernunterdrückung des Fon S0 (#514*1* #91**) probiert. Die FBF hat es positiv quittiert, allerdings kann ich jetzt gar nicht mehr per VoIP raustelefonieren, ich bekomme immer besetzt. Erst als ich es rückgängig gemacht habe funzt die Telefonie wieder, logischerweise nur mit Rufnummernübermittlung. Frage: Muß die Prozedur zwingend über den Fon S0 gemacht werden (warum dann allerdings die 4 in der Prozedur ?) oder geht es generell nicht ?

Tschau
 
Kannst du das nicht in der ISDN TK-Anlage einstellen?
 
Versuch doch einfach mal vor dem Gespräch folgendes:


*31#
Rufnummer bei nächstem Gespräch übermitteln
#31#
Rufnummer bei nächstem Gespräch unterdrücken

Ich habe dann in meiner Telefonanlage vor alle Nummern eine
#31# davor gefügt.

Weiterhin geht es natürlich auch wenn die TK-Anlage die Information zur Unterdrückung zur FB weitergibt.
 
Hi.

Wäre es denn nicht zum Beispiel möglich, per Pseudo-Image die Rufnummernübermittlung exklusiv für jeden VoIP-Eintrag auswahlfähig zu machen?

Denn mein Vater hat auch das Problem mit der 032-Nummer von T-Online. Die Festnetznummer soll jedoch weiterhin übertragen werden.
 
Hi,
matrixrk schrieb:
*31#
Rufnummer bei nächstem Gespräch übermitteln
#31#
Rufnummer bei nächstem Gespräch unterdrücken
das sind die GSM-Codes, im Festnetz is' enau andersrum :(

Abgesehen davon klappt's bei mir nicht, keiner von beiden Codes, es wird (bei Telefonat ueber VoIP) immer die bei VoIP eingestellte Rufnummer angezeigt...
Weiterhin geht es natürlich auch wenn die TK-Anlage die Information zur Unterdrückung zur FB weitergibt.
und das ganze im Netz auch entsprechend verarbeitet wird...

c.
 
Das kann ja bei Voip auch so nicht klappen.
Das ist sache des Providers. So er will und er Dir die möglichkeit gibt es ein oder auszuschalten ist die Rufnummernunterdrückung genau dort zu schalten.

MFG
 
Moment mal :)

Bei 1&1 kann ich definitiv die Rufnummernsperre entweder per Telefonanlage oder per Kennziffern steuern (kann sein das ich mich in den Kennziffern vertan habe).

Möglicherweise gibt es hier weiterhin noch die möglicheit irgend eine RNS direkt beim Provider zu aktivieren.
 
CLIR via SIP und was man sonst noch aus ISUP machen kann

taste777 schrieb:
Das ist sache des Providers.

Servus taste777,

political correct - protekollarisch läßt SIP die Verwendung des UserNames "amonymus" zu.;) Zugegeben dies ist aber ein x-beliebiger UserName, so macher VoIP-Provider hält sich daran und so macher eben nicht.:noidea: Es nimmt dann die Daten aus der REGISTER-Message und generiert dann vermutlich eine passende e164 (national, international, user-provided, network provided - screened verified and passed, and what ever else).:noidea:

It is (only) up to the provider:mad:
 
mein Netzbetreiber ist T-Online und ich habe dort schon mal angerufen und gefragt ob man die Rufnummernunterdrückung für meine VoIP Nummer seitens T-Online fest unterdrücken kann. Laut T-Online ist das nicht möglich. Ich weis aber das es z.B. bei den T-Com Geräten Eumex 300 IP und Speedport W500V einen Menüpunkt "Rufnummernunterdrückung" gibt und da funktioniert es auch. Das heißt wohl das diese Anlagen bei jedem Gespräch dann den Code zur fallweisen Unterdrückung mitschicken. Nur vermisse ich diese Möglichkeit bei der FBF 7050 oder ???
 
Die Box kann das auch nur was nützt es wenn Dein Povider an seinen Gatway einfach die Temporäre unterdrückung der Rufnummer wieder aufhebt?

Also wenn Du per Voip raus gehst kann man das bei vielen Providern wenn man sich auf der Webseite in seinen Account einloggt einstellen. Und ob das bei T-Online machbar ist, weiß ich halt nicht weil ich kein Kunde bei denen bin.
 
hallo,

sorry, aber wahrscheinlich reden wir da gerade aneinander vorbei. Die Rufnummernunterdrückung funktioniert bei T-Online wenn ich dieses mit einer Eumex 300IP oder Speedport mache. Mir fehlt einfach die entsprechende Funktion in der 7050
 
@cwe möglich das es so ist, aber:
Im Handbuch findet man Informationen über die dauerhafte Rufnummernunterdrückung bei der 7050, wie man diese fallweise aufheben kann steht hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.