Rufnummernzuordnung nach Umstellung auf 1&1 komplett

Desmo

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Heute ist wohl die Umstellung auf den 1&1 Komplett gemacht worden.
Unsere Telefone waren/sind nicht erreichbar; es wird ein Besetztton angezeigt.

Hardware: FritzBox 7270 mit FW 54.04.76

Es sind 2 analoge Telefone angeschlossen.

Auf der Startseite der Fritzbox sind alle Lämpchen auf "grün"; DSL 16000 läuft (aktuelle Messung 15419 down 1049 up, ping 11)

In der Fritzbox sind den beiden Endgeräten die Nummern (Beispiele!) 1234 sowie 5678 zugeordnet.

Bei diesen beiden Nummern handelt es sich um die von der Telekom mitgenommenen ISDN-Nummern die ich bislang genutzt habe und weiter nutzen möchte.

Wenn man also nun verscuht diese Nummern anzurufen kommt nur ein Besetztzeichen.

Könnte es sein (da die Umstellung gerade heute erst vorgenommen wurde) das hier die Umstellung einfach noch nicht vollständig vollzogen wurde und diese Nummern von der Telekom noch irgendwie freigeschaltet/aktiviert werden müssen ?

Leider kann man ja bei 1&1 niemanden persönlich erreichen; nach Eingabe meienr Kundennummer kommt lediglich die Bandansage, das ja zur Zeit ein Wechsel durchgeführt wird.

Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig ? ;)

Problem dabei; ich fahre morgen ein paar Tage weg und muss meiner Mutter einen einigermassen funktionierenden Telefonanschluss zur Verfügung stellen.

Welche Erfahrungen haben andere "Wechsler" auf 1&1 Komplett gemacht.

Würde mich einfach über Tipps, Erfahrungen etc. freuen.

Danke sehr !
 
Box zurückgesetzt und per Startcode eingerichtet (Keine Sicherung zurückspielen!!)??
In spätestens zwei Tagen sollte es dann eigendlich gerichtet sein....
 
Hallo !

Danke für deine Antwort !

Ich habe das jetzt gemacht und nun sind beide Rufnummern per VOIP erreichbar.

Lediglich Anrufe aus dem Festnetz kommen nicht an und bekommen ein Besetztzeichen. :confused:
 
Ha ! Ihr habt gut lachen ! ;)

Bei den Schauergeschichten die man bei der Umstellung auf 1&1 Komplett so hört hatte ich schon mächtig Magenschmerzen !

Zum Glück scheint das mit der DSL-Speed ganz gut hinzuhauen.

Kurze Frage dazu: Ist das normal, das wenn die Box sich neu einloggt
(also bei Zwangstrennung oder ähnlich) man fast immer einen anderen Einwahlknoten bekommt ?

Habe heute 3x neu gestartet und hatte auch 3 verschiedene Einwahlknotenpunkte.

Ich dachte eigentlich das man immer beim selben landet....

So; jetzt hab ich auch Kaffee.... :D
 
Ohh... genau da schaue ich immer... :mrgreen:
 
Gerade geprüft: Der DSL-Anschluss befindet sich in Mittelfranken, ip-address.com lokalisiert den Anschluss aber nördlich von Dortmund.

Wenn nrbg Nürnberg heisst kommt der tracert

Code:
Routenverfolgung zu xxxx.dyndns.ws [77.190.xx.xx] 
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritzbox 
  2    30 ms    53 ms    28 ms  bras1.muc.qsc.de 
  3    23 ms    22 ms    22 ms  core1.muc.qsc.de 
  4    29 ms   110 ms    28 ms  core1.fra.qsc.de 
  5    29 ms    29 ms    29 ms  xmwc-frnk-de02-vlan-522.nw.mediaways.net 
  6    29 ms    70 ms    29 ms  rmwc-frnk-de01-chan-1-0.nw.mediaways.net 
  7    33 ms    33 ms    33 ms  rmwc-nrbg-de01-so-7-0-0-0.nw.mediaways.net
  8    32 ms    48 ms    47 ms  xmwc-nrbg-de02-vlan-5.nw.mediaways.net 
  9    43 ms    42 ms    36 ms  rdsl-nrbg-de01-chan-2.nw.mediaways.net 
 10    54 ms    54 ms    54 ms  nrbg-xxxx.pool.mediaWays.net [77.190.xx.xx]
der Sache schon näher.
 
mit was hast du das jetzt geprüft ?
 
Mit dem Windows-Kommandozeilentool
Code:
tracert ipadresse
Das funktioniert aber nicht bei dem eigenen Anschluss, da die "Route" zum eigenen Anschluss meist sehr kurz ist. Unter http://www.tracert.com kann man allerdings die Route von einer handvoll Servern weltweit zum eigenen Anschluss anzeigen lassen.
 
Danke !

habs mal laufen lassen; ist im Raum Fulda glandet; das deckt sich auch mit den
Angaben von ip-adress.com

Allerdings gibts im großraum Fulda ca. 4 Einwahlpunkte, auf denen ich heute schon gelandet bin; denka aber mal das ist ok so....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.