Rufnummernzuweisung FRITZ!Box WLAN 7170

Parafox

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin von T-Com zu 1&1 gewechselt und das klappte alles unterm Strich gesehen auch relativ gut. Nun stehe ich aber vor dem "Problem", dass ich es nicht schaffe -trotz Handbuch und Google- meine beiden genutzten Rufnummern korrekt auf die beiden angeschlossenen Telefone weiterzuleiten.

Ich nutze (noch) ISDN und habe die Hauptrufnummer über den 1&1 Control-Center freigeschaltet und nutze diese auch ohne Probleme. Nun möchte ich aber ein weiteres Telefon unter einer ISDN MSN nutzen; die Nummer habe ich auch über den 1&1 Control-Center erfolgreich freigeschaltet und ist auch nutzbar.

Nur habe ich jetzt ein paar Unstimmigkeiten mit der FRITZ!Box, die Nummern korrekt zuzuweisen. Unter "Internettelefonie" habe ich beide Nummern schon aktiviert und unter "Nebenstellen" möchte ich nun bei "Nummer 1" das Telefon mit der Anschlusshauptnummer klingeln lassen und unter "Nummer 3" das Telefon mit der ISDN MSN. Leider klingeln immer beide, da bei den Einstellungen "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert ist. Deaktiviere ich diese Option klingelt gar kein Telefon und es kommt entweder besetzt oder "Der Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar".

Wie schaffe ich es, die FRITZ!Box so zu konfigurieren, dass nur das Telefon klingelt, dessen Nummer angerufen wurde; klingt eigentlich nach keinem unlösbaren Problem, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Achja, unter "Festnetzrufnummern" bei "Nebenstellen" habe ich bei "Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:" die genutzte ISDN MSN eingetragen; allerdings nicht die Hauptanschlussnummer.

Vielen Dank schonmal
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Und klappts?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,817
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber