Rufnummerportierung fehlgeschlagen

wurzlpurzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren bei 1und1 gekündigt, weil ich sehr unzufrieden war. Dann hat sich alles gebessert und ich hatte mir überlegt, doch zu verlängern. Man schrieb mir, rief mich an, zuletzt ca. 10 Tage vor Vertragsende.Das war offensichtlich schon zu spät.Denn es gibt wohl eine 14 tägige Frist.Nach Festlegung meiner Anforderungen, unter anderem die Rufnummermitnahme, schnelle Erledigung etc. bin ich dann einen neuen Vertrag bei denen eingegangen.Die Rufnummermitnahme war das entscheidende Kriterium dazu.
Es gab von Anfang an Probleme, ich schrieb an Davis, der mir einen persönlichen Berater zur Seite stellte. Es ging trotzdem alles schief, zumal der dann unvorbereiteterweise plötzlich im Urlaub war (?).
Vor Vertragsabschluss versprach er mir, die Portierung wäre schon vorbereitet. Nach Vertragsabschluss liess ich mir das telefonisch bestätigen. Nachdem nun viele Wochen nichts kam und ich auch wieder Probleme bekam, rief ich die Hotline an und erfuhr zufällig, dass die Portierung nicht geklappt hätte! Man wollte es trotzdem versuchen. Nun erhielt ich den Anruf, dass es nicht geklappt hätte. Aber man versprach mir wieder, zu versuchen, die Nummer zu bekommen.
War das von Anfang an eine Lüge? Denn ich bekam ja von denen neue Nummern...
Für mich ist es existentiell wichtig, die Nummer zu behalten. Leider ging es mir gesundheitlich sehr schlecht, dass ich zu lange gewartet habe.
Die Nummer habe ich schon zig Jahre und war ursprünglich von der Telekom. Bei der Auskunft bekommt man wohl auch die alte gesagt, nur leider bekommt man dann die Ansage: kein Anschluss...wenn man anruft.
Was kann ich tun? Wäre sehr dankbar.

Daten: Vertragsende Juli 2010, Schalttermin August 2010
DSL Doppelflat

Ich bin schwerbehindert, und mir fällt dies alles sehr schwer!
Vielen Dank im voraus!

Leider Gottes ist es mit der Rufnummernmitnahme nicht ganz so einfach.
Man kann allerdings 30 Tage nach Abschaltung die Nummern noch nachträglich vom Netzbetreiber portieren, bevor diese wieder in den Pool der Bundesnetzagentur fallen.

Nach 30 Tagen Abschaltung sind die Rufnummern dann definitiv weg für den Kunden.Wunschrufnummern gibts bei 1&1 nicht.

Rufnummern für die Existenz wichtig? Wie ist das gemeint?

...Was kann ich tun? Wäre sehr dankbar.

Daten: Vertragsende Juli 2010, Schalttermin August 2010
DSL Doppelflat
...

Schreib mal an (1&1 - Katja Pfitzner) per EMail an: [email protected] (User: "1&1 SMC" hier im Forum). Die freundliche Dame hat mein Anliegen weitergeleitet und nun ist es (fast) zur vollen Zufriedenheit erledigt...

PS: August2010? Ich befürchte die Nummer ist weg...
PPS: meine 10 (!) MSNs wurden alle korrekt übernommen
PPPS: T-Com-Rufnummern-Inhaber und DSL-Anschluss-Inhaber waren (auch Namenstechnisch) identisch (wurde vorher bei 1&1 per Vertragsübernahme gerade gezogen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.