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Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren bei 1und1 gekündigt, weil ich sehr unzufrieden war. Dann hat sich alles gebessert und ich hatte mir überlegt, doch zu verlängern. Man schrieb mir, rief mich an, zuletzt ca. 10 Tage vor Vertragsende.Das war offensichtlich schon zu spät.Denn es gibt wohl eine 14 tägige Frist.Nach Festlegung meiner Anforderungen, unter anderem die Rufnummermitnahme, schnelle Erledigung etc. bin ich dann einen neuen Vertrag bei denen eingegangen.Die Rufnummermitnahme war das entscheidende Kriterium dazu.
Es gab von Anfang an Probleme, ich schrieb an Davis, der mir einen persönlichen Berater zur Seite stellte. Es ging trotzdem alles schief, zumal der dann unvorbereiteterweise plötzlich im Urlaub war (?).
Vor Vertragsabschluss versprach er mir, die Portierung wäre schon vorbereitet. Nach Vertragsabschluss liess ich mir das telefonisch bestätigen. Nachdem nun viele Wochen nichts kam und ich auch wieder Probleme bekam, rief ich die Hotline an und erfuhr zufällig, dass die Portierung nicht geklappt hätte! Man wollte es trotzdem versuchen. Nun erhielt ich den Anruf, dass es nicht geklappt hätte. Aber man versprach mir wieder, zu versuchen, die Nummer zu bekommen.
War das von Anfang an eine Lüge? Denn ich bekam ja von denen neue Nummern...
Für mich ist es existentiell wichtig, die Nummer zu behalten. Leider ging es mir gesundheitlich sehr schlecht, dass ich zu lange gewartet habe.
Die Nummer habe ich schon zig Jahre und war ursprünglich von der Telekom. Bei der Auskunft bekommt man wohl auch die alte gesagt, nur leider bekommt man dann die Ansage: kein Anschluss...wenn man anruft.
Was kann ich tun? Wäre sehr dankbar.
Daten: Vertragsende Juli 2010, Schalttermin August 2010
DSL Doppelflat
Ich bin schwerbehindert, und mir fällt dies alles sehr schwer!
Vielen Dank im voraus!
ich habe vor ca. 2 Jahren bei 1und1 gekündigt, weil ich sehr unzufrieden war. Dann hat sich alles gebessert und ich hatte mir überlegt, doch zu verlängern. Man schrieb mir, rief mich an, zuletzt ca. 10 Tage vor Vertragsende.Das war offensichtlich schon zu spät.Denn es gibt wohl eine 14 tägige Frist.Nach Festlegung meiner Anforderungen, unter anderem die Rufnummermitnahme, schnelle Erledigung etc. bin ich dann einen neuen Vertrag bei denen eingegangen.Die Rufnummermitnahme war das entscheidende Kriterium dazu.
Es gab von Anfang an Probleme, ich schrieb an Davis, der mir einen persönlichen Berater zur Seite stellte. Es ging trotzdem alles schief, zumal der dann unvorbereiteterweise plötzlich im Urlaub war (?).
Vor Vertragsabschluss versprach er mir, die Portierung wäre schon vorbereitet. Nach Vertragsabschluss liess ich mir das telefonisch bestätigen. Nachdem nun viele Wochen nichts kam und ich auch wieder Probleme bekam, rief ich die Hotline an und erfuhr zufällig, dass die Portierung nicht geklappt hätte! Man wollte es trotzdem versuchen. Nun erhielt ich den Anruf, dass es nicht geklappt hätte. Aber man versprach mir wieder, zu versuchen, die Nummer zu bekommen.
War das von Anfang an eine Lüge? Denn ich bekam ja von denen neue Nummern...
Für mich ist es existentiell wichtig, die Nummer zu behalten. Leider ging es mir gesundheitlich sehr schlecht, dass ich zu lange gewartet habe.
Die Nummer habe ich schon zig Jahre und war ursprünglich von der Telekom. Bei der Auskunft bekommt man wohl auch die alte gesagt, nur leider bekommt man dann die Ansage: kein Anschluss...wenn man anruft.
Was kann ich tun? Wäre sehr dankbar.
Daten: Vertragsende Juli 2010, Schalttermin August 2010
DSL Doppelflat
Ich bin schwerbehindert, und mir fällt dies alles sehr schwer!
Vielen Dank im voraus!