Rufnummersperre und LCR

friburg

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte über die Fritzbox 7170 mit LCR die Rufnummer der Telekom-Auskunft 11833 sperren, weil meine Nichte so gerne den vorkonfigurierten roten Knopf am Telefon drückt, der dann leuchtet und die Auskunft wählt.
Kostenpunkt 5-10 ¤/Monat.

In der Fritzbox funktioniert die Sperrung aber nicht (w. Wahltabelle = LCR?), in der LCR-Konfiguration kann ich zwar wohl Vorwahlen sperren, aber wenn ich die 11833 als Vorwahl eintrage, wird die Nummer nicht blockiert.

Mach' ich was falsch, oder geht's halt nicht?
Gruß
Friburg
 
verstehe ich nicht, geht doch mit der Nummer!
Unter "Sperre" trägst Du bei "Vorwahlen" die Nummer ein und wählst dann die Nebenstellenanschlüsse aus, die bezgl. dieser Nummer gesperrt werden sollen. Dann "auf TK-Anlage speichern", etwas warten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst...

grundsätzlich geht es mit allen Nummern wie von Dir beschreiben - Problem aber bei der 11833:

Die gehört (da mit 11 beginnend) zu den Vorwahlen, die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen
(wie 00800, 010, 012, 013, 018, 019, 0700, 0800, 0900, 11, 191011, 19222).
Diese automatisch vom LCR programmierte Liste hat wohl Vorrang,
Ausweg:

"Diese Vorwahlliste wird normalerweise automatisch korrekt programmiert!
Mehrere Vorwahlen durch Komma getrennt eingeben.
Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen"

aktivieren und nur die anderen Nummern (außer 11) dort eintragen.

Jetzt haut's hin!
 
Dann solltest Du aber an Stelle von 11 die 110 und 112 eintragen.

Grüße
Harald
 
oh ja, die Idee ist gar nicht so dumm!
vielen Dank!
 
Da die technische Seite gelöst ist, erlaube ich mir die Frage:
"Werden Kinder heute nicht mehr erzogen?"
 
man sollte vielleicht eher die Telekom so erziehen, dass sie solche Knöpfe nicht unabänderbar auf meinem Telefon verankert...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.