.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummerunterdrückung - das alte Leid

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von Peraldo, 7 Nov. 2006.

1. Peraldo

Peraldo Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin in der wenig beneidenswerten Position, mich mit einer Asterisk-Anlage herumschlagen zu müssen, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
    Zwar habe ich schon ein bisschen geguckt - ja, lacht mich ruhig alle aus - aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich die ausgehende Telefonnummer ausgeblendet bekomme.

Unsere TK läuft vom PBX via TE110P an den Multiplexer, der Telefonserver arbeitet auf Linux CentOS 4.4 mit Kernel 2.6.9-42.0.2.ELsmp mit 1.2.0-Trixbox. Wir sind noch Kunde der guten Tante Telekom.

Angeblich soll - lt. Telekom - die Rufnummer ausblendbar sein, aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin. :noidea:

Kann jemand einem armen, kleinen Narrern etwas weiterhelfen? Mir hilft auch schon eine Ladung Links, unter denen ich zum Thema Rufnummerunterdrückung nachlesen kann, ohne stundenlang zu blättern (dann gibts nämlich auf den Deckel vom Chef...)

2. stefanwillmerot

stefanwillmerot Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    versuch mal SetCallerPres vor dem ausgehenden Dial:

exten => _X.,n,SetCallerPres(prohib_not_screened)
    exten => _X.,n,Dial(...)

mfg
    Stefan

3. Peraldo

Peraldo Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal danke für die Antwort - wo genau an welcher Stelle soll der Eintrag in einem Trixboxsystem mit FreePBX denn hin?
    Ich habe ja die Möglichkeit, den Befehl an den unterschiedlichsten Orten innerhalb der config-Dateien einzutragen...