Rufnummerweiterleitung von 6490->7240 geht nicht mehr

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vodafone hat mir ein neues Update auf meine 6490 gespielt, eine von den 4 Rufnummer wird auch gar nicht erst registriert (bei Vodafone).

Ich nutze eine alte 7240 um dort ein Faxgerät und ein DECT Telefon zu betreiben, dafür hab ich in der 6490 entsprechende Telefoniegeräte (LAN/IP Telefon) eingerichtet und die Daten in der 7240 eingetragen.

Das hat auch bis Dato super funktioniert, aber nun nicht mehr.

Ich erhalte an der 7240 nur die Meldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei den neueren Firmwares haben sich die Bedingungen für Nutzername und Passwort beim Anlegen von IP-Telefonen geändert.

Siehe dazu die folgende Anleitung von AVM:

IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten

Besonders zu beachten ist der Punkt 3

3 Telefon in FRITZ!Box einrichten

und dort die Unterpunkte 6 und 7

6. Tragen Sie einen Benutzernamen ein, der mindestens acht Zeichen lang ist.

7. Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens acht Zeichen lang ist und nicht dem Benutzernamen entspricht, und klicken Sie auf "Weiter".

PS: Was ist das für ein Fritz!Box-Modell in deiner Signatur? Fritz!Box 6460? Ist das eine besondere Kabelanbieter-Edition?

Danke für die Antwort. Ich hab das alles entsprechend berücksichtigt. Also Rufnummer in der neuen Box die 620 ohne Präfix ** eingegeben und Nutzername sowie Passwort natürlich auch angepasst. Dennoch funktioniert das nicht und die Anmeldung schlägt fehl....
Signatur hab ich angepasst.

Eine Rufnummer 620 ohne Präfix ** muss man da nirgends in der neuen Box eingeben. Ich frage mich, an welcher Stelle du das gemacht hast. Kannst du Screenshots posten?

Poste ich heute Mittag. In der neuen Box hab ich das auch nicht gemacht, da ist diese Nummer aufsteigend ab **620 automatisch vergeben....

ich schau mir das mal heute in Ruhe nochmal an, erstmal muss Vodafone meine RUfnummern "reparieren"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc