Rufnummerzuweisung

Tarrometer

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Situation:

FRITZ!Box 6490 Cable
Bewohnerstandort: 4 Fritz Telefone mit jeweils eigener Rufnummer (4 Telefone, 4 Rufnummern)
Ausgehende Anrufe sind kein Problem, Eingehende Anrufe werden sofort abgelehnt und als Anruf in Abwesenheit angezeigt.

Nun hat dies laut Bewohner angaben bis vor 2 Monaten noch funktioniert. Jeder hatte sein eigenes Telefon mit eigener Rufnummer und konnte eingehend sowohl ausgehend telefonieren.
Wenn ich nun einstelle dass z.B. Telefon 1 auf ALLE Rufnummern reagieren soll klingelt das Telefon EGAL welche Rufnummer ich von den 4 wähle.
Wenn ich einstelle dass das Telefon 1 NUR auf die Rufnummer 1 reagieren soll wird wieder automatisch abgelehnt und als Anruf in Abwesenheit in der History angezeigt.
Dies ist bei allen Telefonen egal welche Rufnummer ich zuweise oder welches Telefon verwendet wird,
Alle Geräte sind auf dem neusten Stand.
Telefone wurden mehrmals neu eingebunden und eingerichtet.
 
Ich tippe darauf, dass in den Anschlusseinstellungen der Fritz Fehler sind, dadurch die Telefonnummer nicht mehr korrekt aufgelöst und daher den jeweiligen Telefonen zugeordnet werden kann.
Mache von dieser Seite doch bitte mal einen Screenshot und stelle diesen hier (als Vorschau!) ein.
 
Das Problem kenne ich. Die Fritzbox wirft da wohl die Einstellungen durcheinander. Da hilft nur neu einrichten der Zuordnungen. Mach ein Backup aller Einstellungen. Dann lösche mal alle Telefone und richte sie neu ein und/oder lösche alle Rufnummern und richte sie neu ein. Wenn das nicht hilft, mach ein Werksreset. Du kannst dich ja auch mal bei AVM beschweren, damit sie ihre Firmware mal ausbessern.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ich habe mal ein paar Screenshots hinzugefügt. Anschlusssintellung sind auf Screenshot 4 und 5.

Auf Screenshot 1 sieht man "Mobilteil EG" was auf alle Rufnummern reagieren soll (Das sie zumindestens irgendwie erreichbar sind). Das Klingelt auch.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    67.3 KB · Aufrufe: 31
  • 2.PNG
    2.PNG
    67.9 KB · Aufrufe: 31
  • 3.PNG
    3.PNG
    89 KB · Aufrufe: 27
  • 4.PNG
    4.PNG
    102.4 KB · Aufrufe: 26
  • 5.PNG
    5.PNG
    49.7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisches KKK. Da hilft nur Werkseinstellung und neu einrichten.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
was genau bedeutet KKK ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja nun kein großer Standanbieter.
Evt. hat diese auch etwas an der Signalisierung geändert, so das jetzt die Rufnummernzuordnung nicht mehr matched.
 
Klassisches Konfusirations Kuddelmuddel.
Weshalb sind die Rufnummern denn mit einer Ortsvorwahl registriert? Ohne geht es doch auch, und dann sogar richtig.
Also Vorwahl bei allen Nummern rauslöschen und neu registrieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Erledigt. Problem besteht aber weiterhin. Ich versuche dem Werksreset und melde mich Montag wieder. Danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wundert mich etwas das die FB intern die eigenen Nummern auch mit Vorwahl anzeigt.
Ich meine wie im Bild.
Mag aber wohl sein das es bei Kabel so ist und sein muss.
Bei mir und DSL sind die Rufnummern ohne Vorwahl. Eigene Leitungen/Bleistift/ andere Anbieter.Screenshot (238)_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sind die Rufnummern denn mit einer Ortsvorwahl registriert?
Das sehe ich auch so:
Eine Vorwahl ist eine Vorwahl,
eine MSN ist eine MSN
Aber eine MSN ist niemals Vorwahl & MSN
Die Nummern bitte alle einmal löschen und neu und korrekt ohne Vorwahl eintragen.
 
So alles versucht nichts hat geholfen. Jetzt nochmal bei peoplephone nachgefragt die schauen sich das auch mal an. Danke an alle Antworten.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Was soll dabei herauskommen? Die werden nur sagen, dass bei ihnen nach eingehender Prüfung alles in Ordnung ist. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.