Hallo zusammen
Habe ein HB Pro mit FW 5.0 im Einsatz.
ISDN --- HB Pro --- div. IP-Telefone
Telefone:
2x Linksys SPA922
1x Snom m3
Die Rufregeln habe ich soweit konfiguriert, dass ein Linksys und das Snom sofort klingeln und das zweite Linksys erst nach 30 Sekunden.
Entsprechend sind angehakt:
Linksys sowie Snom:
- sofort
- 10 Sek.
- 30 Sek.
- 45 Sek.
Beim zweiten Linksys:
- 30 Sek.
- 45 Sek.
Das Problem ist nun, wenn jemand anruft und am Snom genau nach 10, 30 oder 45 Sekunden abgehoben wird, dass dann die Verbindung nicht zustande kommt, die anderen Linksys Telefone weiterklingeln und das Snom einen starkes "Knall"-Geräusch von sich gibt, das im Ohr schmerzt.
Das Problem ist nicht so einfach eruierbar, da es purer Zufall ist zur richtig falschen Zeit am Snom abzuheben. Aber diejenigen, die das Snom benutzen müssen, hassen es bereits... (ist ja verständlich).
Kann das am Rufplan liegen?
Habe ein HB Pro mit FW 5.0 im Einsatz.
ISDN --- HB Pro --- div. IP-Telefone
Telefone:
2x Linksys SPA922
1x Snom m3
Die Rufregeln habe ich soweit konfiguriert, dass ein Linksys und das Snom sofort klingeln und das zweite Linksys erst nach 30 Sekunden.
Entsprechend sind angehakt:
Linksys sowie Snom:
- sofort
- 10 Sek.
- 30 Sek.
- 45 Sek.
Beim zweiten Linksys:
- 30 Sek.
- 45 Sek.
Das Problem ist nun, wenn jemand anruft und am Snom genau nach 10, 30 oder 45 Sekunden abgehoben wird, dass dann die Verbindung nicht zustande kommt, die anderen Linksys Telefone weiterklingeln und das Snom einen starkes "Knall"-Geräusch von sich gibt, das im Ohr schmerzt.
Das Problem ist nicht so einfach eruierbar, da es purer Zufall ist zur richtig falschen Zeit am Snom abzuheben. Aber diejenigen, die das Snom benutzen müssen, hassen es bereits... (ist ja verständlich).
Kann das am Rufplan liegen?