[Frage] Rufsperre - Anrufer soll nichts davon merken

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, kann man die Anrufsperre irgendwie konfigurieren?

Ich hab meine Handynummer eingegeben und dann angerufen. Da kam, der Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar.

Aber ich will, dass der Anrufer einfach ein Freizeichen bekommt und nichts von der Anrufsperre mitbekommt. Mein Telefon soll dabei natürlich nicht klingeln.

Geht das? Oder gibts nur die erste Möglichkeit mit dem Hinweistext?

Es handelt sich bei meiner Rufnummer um eine 1&1 VoIP-Telefonnummer.
Fritzbox ist eine 7390 mit aktueller .22er Firmware.

Leite den unerwünschten Anruf um an eine nicht belegte Nebenstelle der Fritz.
Dann kann es dort klingeln, bis der Anrufer Staub ansetzt. ;)

Sehr schön, hab ich jetzt gemacht.

Ich musste aber zuerst noch eine Rufnummer für FON 2 vergeben. Zum Glück hab ich noch ein paar unbenutzte VoIP-Nummern. Wenn FON 2 überhaupt nicht konfiguriert ist, klappt es nicht.

Einziger Schönheitsfehler: Auf meinem Receiver (Dreambox) wird der Anruf von FritzCall auf dem TV trotzdem angezeigt. Aber wenigstens klingelt kein Telefon mehr.

Auf den internen AB wollte ich ja gerade nicht. Der Anrufer soll nicht mitbekommen, dass ich seine Nummer blocke.

Wenn den Anrufer ärgern möchtest, kannst du auch den AB mit Hinweismodus per sofort stellen und als Ansage ein Klingelzeichen aufspielen :mrgreen:

Du kannst Nebenstellen auch mit Phantasie-nummern belegen.

Das Dreamboxproblem kannst Du auch mit freetz und Callmonitor lösen. Wenn der Callmonitor die Meldung an die Dreambox gibt, kannst Du das sehr detailliert von Regeln abhängig machen - z.B. dass der Nervanrufer eben keine Message ans Display liefert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy