Rufsperre bei 7050???

schatzens

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar weiß ich leider nicht wie ich eine Rufsperre bei meiner FritzBox 7050 einstellen kann.

Ich habe schon alle Hilfen durchsucht.
Auf der offiziellen Seite steht beschrieben, wie man bei so einem Fall vorgehen muss:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050&weitere=weitere

Nachdem ich, wie dort beschrieben, die Vorbereitungen durchgeführt habe - also die Firmwar überprüft habe - komm ich nun zum Punkt "Anrufer sperren". Ich starte also die Benutzeroberfläche der FritzBox "FRITZ!DSL Startcenter" und möchte nun auf "Einstellungen" gehen.

Leider gibt es diesen Button bei mir nicht...

Bei mir sind auf der linken Seite nur folgende Oberpunkte aufgelistet:
- Übersicht
- Internet
- Telefonie
- WLAN
- System
- Hilfe
- Einrichtungsassistent

In den Unterpunkten kann ich leider auch nichts finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Einstellungen/Ansicht/ [x] Expertenansicht aktivieren
Einstellungen/Telefonie/Rufsperre
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht, da ich den Button "Einstellungen" nicht habe bzw. nicht finde.

Meine aktuelle Version müsste passen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23

laut AVM müss sie aktueller sein als die Version xx.04.06

Unter "System" und dann "Ansicht" kann ich die Expertenansicht einschalten. Das habe ich gemacht aber leider gibt es in dem Punkt "Telefonie" nur folgende Unterpunkte:
- Anrufliste
- Internettelefonie
- ISDN-Endgeräte
- Nebenstellen
- Wahlregeln
- Kurzwahlen
- Rufumleitung
- Wecker

Ich bin langsam echt verzweifelt, da ich ständig Anrufe von irgendwelchen Gewinnspielunternehmen bekomme, die ich angeblich gewonnen habe...

Sollte ich mir vielleicht eine neuere FritzBox zulegen?
 
Hallo,

geh erst mal hier hin und entferne das Arcor-Branding.

Dann ein Recover mit der 04.15 oder 04.31 (gibt es hier) und dann auf die 04.33 von AVM (gibt es hier) und dann klappt das auch mit dem/r Nachbarn/in. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.