[Frage] Rufsperre für alle ausgehenden Anrufe außer in der Festnetz-Flat enthaltene

maik005

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2019
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490 hier und eine Festnetznumer von Vodafone-Kabeldeutschland.
Bei der Nummer ist eine Flatrate ins deutsche Festnetz mit dabei.

Welche Rufsperren muss ich nun in der FritzBox einstellen um kostenpflichtige (ausgehende) Gespräche unumgehbar blockieren zu können?
Schön wäre es, wenn 0800er Nummern trotzdem anrufbar wären.

Gruß
maik0055
 
Gibt doch Vorlagen zur Auswahl.

Und viel ist es doch nicht, 00, 01, 0700, 0900, 118 und ggf. noch 032.
 
  • Like
Reaktionen: maik005
das sollte reichen/passen?
Oder fehlt noch was?
Habe mich an der Preisliste von Vodafone orientiert.
Ist es bei Vodafone eigentlich auch so, dass bestimmte Festnetznummern wegen Sonderdienst dahinter trotzdem berechnet werden?
1&1 macht(e) das glaub ich?
 

Anhänge

  • 1596224013623.png
    1596224013623.png
    58.9 KB · Aufrufe: 10
Da wir deinen Tarif nicht im Detail kennen, musst du das schon selber beantworten. Aber etwas sehe ich bei deinen Einstellungen: Du sperrst Ausland (00) und dann nochmal 001, 002, usw. - das ist doch witzlos.
 
1&1 macht es ja, ist man nun von abgewichen, nachdem es endlich negative Presse gab wegen Home Office und Berechnung der Kosten. Habe die eh nicht für gültig erachtet, da diese einseitig, heimlich und willkürlich von 1&1 angepasst wurde, ohne dass es mindestens eine Info an Kunden erfolgte. Da aber keiner geklagt hat, selbst schuld.

Ich habe extra eine kurze grobe Übersicht geschrieben, da ganze feiner gemacht hast, fehlt noch 010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maik005
Ich glaub so ist es perfekt?
 

Anhänge

  • 1596225493430.png
    1596225493430.png
    36.1 KB · Aufrufe: 23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.