.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufsperre

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dvbzone, 23 Jan. 2007.

1. dvbzone

dvbzone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

habe da ein problem mit der rufsperre
    hab mall eine nr.gesperrt und bekomm sie nicht mehr frei
    im menü ist sie nicht mehr als gesperrt
    aber die nr. kann mich nicht mehr anrufen
    wo steht denn die nr. in der box das ich sie vieleicht selber raus nemen kann

mfg dvbzone

2. beckmann

beckmann Guest

3. dvbzone

dvbzone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

ein reset möchte ich nur im notfall machen
    und da kann ich nicht finden
    Ansonsten ist es unter Telefonie -> Rufsperre zu finden.

mfg

4. beckmann

beckmann Guest

Ist der Punkt dem im Menü zu finden? Wenn du die Seite hast und die Nummer steht da nicht (mehr) drauf, so wurde sie entweder schon entfernt oder von der Box verschluckt. Du kannst ja mal testen ob du die Nummer anrufen kannst.

Wenn nicht, bleibt dir wohl nur der Reset übrig. Ein Backup kannst du nicht machen, da dass den Fehler in den meisten Fällen wieder mit einspielt.

Welche Firmware hast denn du? Du hast bestimmt ein Firmwareupdate gemacht und dann ist das verschwunden richrig?

Die beste alternative ist der Reset, ist ja auch nicht so viel arbeit, ich brauche 2 Minuten bis die Box wieder alles hat, mit den neuen 1&1 Startcenterschlüßel geht das sogar von alleine...

5. dvbzone

dvbzone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

Ist der Punkt dem im Menü zu finden ? --ja ist er
    aber die gesperrte nr. ist nicht da

hab auch kein update gemacht

hab einfach nur bissel rumgespielt und nu kann die person mich nicht mehr anrufen

und ein reset möchte ich nicht machen
    gibs denn keine andere möglichkeit die datei in der box zu löchen oder zu überschreiben
    Firmware hab ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15

mfg dvbzone

6. beckmann

beckmann Guest

Die Box hat sich dann "verschluckt" dass passiert schon mal, eine möglichkeit ist die Box mal einige Minuten Stromlos zu machen und dann erneut versuchen, eventuell geht es dann wieder.
    Warum nicht? Das ist einfacher als alles andere.
    Über Telnet bestimmt, aber erstens erlischt sobald du Telnet startest auf der Box die Garantie bis du recoverst. Beim Recovern der Box wird automatisch auch wieder ein Reset durchgeführt und alle Daten sind weg.

Wo man das im Telnet findet weis ich nicht, wie gesagt der einfachste Weg ist der Werksreset und so schlimm ist das nun auch nicht die Daten wieder neu einzugeben, man kann sich ja von den Einstellungen vorher einen Screenshot machen wenn man nicht mehr weis wie das eingestellt war...

7. agmf

agmf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    manchmal hift es die nummer nochmal einzugeben, zu sperren und ein paar minuten später die sperre wieder auf zu heben, einen versuch sollte es wert sein

viel glück dabei

8. ferngespraech

ferngespraech Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo dvbzone,

ist die Nummer auch hier nicht zu sehen?