Rufton bei 1und1

wneudeck

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich einen 1und1 Teilnehmer anrufe oder ein 1und1 Teilnehmer mich, ist der übliche Rufton zu hören.
Wenn aber ein "fremder" (z.B. Telekomkunde) mich anruft, hört dieser einen ganz seltsamen, ich sage mal schnarrenden (brummenden) Rufton. Umgekehrt ist mir dasselbe auch schon passiert, wenn ich mit meinem Handy (1und1-Sim-Karte) ins Festnetz telefoniere (aber nicht immer, sondern nur hin und wieder). Weiß jemand , was da los ist?
Das Problem ist halt, dass Anrufende irritiert sind, wenn sie diesen seltamen Ton hören.
Tschüss Werner
 
ist eine Rufumleitung aktiviert..??
 
Hallo,
nein, keine Rufumleitung.
 
Servus zusammen, das gleich haben wir bei uns zuhause auch seit dem ich einen ENtbündelten Anschluß von 1und1 habe. Der andere Rufton ist nicht immer zu hören manchmal ist er da manchmal nicht. Anfangs war es nur Abends und am WE so. Mittlerweile taucht es auch ab und Zu unter tags auf.
Uns stört es nicht weiter. Dieser Rufton klingt wie das Amerikanisch Freizeichen ;).
Wer weiß worüber die Gespräche geroutet werden.
GRuß Christian
 
Anrufer (aus dem T-Com-Netz) haben mir gegenüber auch schon erwähnt, dass sich das Rufzeichen teilweise anders anhört - und zwar seitdem ich ebenfalls auf 1&1 Komplett umgestiegen bin.
Stört mich (und meine Anrufer) aber nicht sonderlich ;)
Möglicherweise liegt das an irgendeinem Gateway? Dafür würde sprechen, dass Ruftöne von Telefonaten zwischen 1&1 und 1&1 "normal" klingen (diese Telefonate dürften komplett über Internet geroutet werden).
 
Ja, kann ich bestätigen. Hatte ich auch schon mehrfach, wenn ich von unterwegs auf meinen 1&1-Anschluss Zuhause anrufe. Das ist dann ein Freizeichen, wie es in USA oder Irland verwendet wird.
 
Kann ich bestätigen. Habe seite heute 1und1 komplett. Das Klingelzeichen ist anders, wenn mich jemand anruft (aus arcor, t-com oder so).
 
Das ist ganz normal.

1&1 --> 1&1, reines VoIP --> die 2 FBF handeln das untereinander aus, alles klingt wie normal.

Festnetz --> Media-Gateway-Controler --> IP --> FBF --> 1&1 Account

Hier bekommt der Anrufer den Rufton vom MGC nicht von der FBF.
Der MGC kann einen vom normalen Festnetz verschiedenen Rufton an den Anrufer zurücksenden.
Je nachdem von wo und zu welcher Zeit (Auslastung der MGC) der Anruf erfolgt, kann der seltsame Ton zu hören sein.

Es ist möglich sein dass der Port des MGC ein Problem hat.
Am besten in den Logs der FBF nachschauen mit welchem MGC (IP Adr.) diese eine Verbindung aufgenommen hat und eine FM an 1&1.

Wenn Du Glück hast nehmen die sich dem Problem an.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,103
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.