Ich hab da mal eine Frage zum heutigen Ausfall.
Ich habe im Control Center bei meiner Hauptrufnummer eine Weiterleitung auf eine Sipgate-Nr. gesetzt, und zwar mit der Bedingung:
"Anrufe weiterleiten"
"wenn nicht am VoIP-Server angemeldet"
Rufnummer <sipgate Rufnummer, die auch in der Fritzbox eingetragen ist>
Ich meine, mich zu erinnern, dass dieses auch im November bei dem längeren Ausfall funktioniert hatte. Ein Anruf von Mobil auf 1&1 Hauptrufnummer wurde weitergeleitet auf die sipgate Nr. und mein Telefon klingelte.
Beim heutigen Ausfall allerdings funktionierte es nicht. Es kam bei allen drei Nummern die gleiche Ansage (irgendwas mit "nicht verfügbar"). Eigentlich hätte doch die Weiterleitung "anspringen" müssen.
Einen gleichzeitigen sipgate Ausfall schließe ich mal aus, da der Ruf von Mobil direkt auf sipgate Nr. einwandfrei funktionierte.
Hat nur leider nichts genützt, da die sipgate Nr. niemandem bekannt ist, denn sie ist nur für eingehende Gespräche im Falle eines 1&1 Ausfalles gedacht.
Meine Frage daher: Was war heute anders als im November? An meiner Konfiguration habe ich seitdem nichts geändert.
Stef
1&1 Doppel-FLAT 16000 ohne Telekom
Fritzbox 7170
Ich habe im Control Center bei meiner Hauptrufnummer eine Weiterleitung auf eine Sipgate-Nr. gesetzt, und zwar mit der Bedingung:
"Anrufe weiterleiten"
"wenn nicht am VoIP-Server angemeldet"
Rufnummer <sipgate Rufnummer, die auch in der Fritzbox eingetragen ist>
Ich meine, mich zu erinnern, dass dieses auch im November bei dem längeren Ausfall funktioniert hatte. Ein Anruf von Mobil auf 1&1 Hauptrufnummer wurde weitergeleitet auf die sipgate Nr. und mein Telefon klingelte.
Beim heutigen Ausfall allerdings funktionierte es nicht. Es kam bei allen drei Nummern die gleiche Ansage (irgendwas mit "nicht verfügbar"). Eigentlich hätte doch die Weiterleitung "anspringen" müssen.
Einen gleichzeitigen sipgate Ausfall schließe ich mal aus, da der Ruf von Mobil direkt auf sipgate Nr. einwandfrei funktionierte.
Hat nur leider nichts genützt, da die sipgate Nr. niemandem bekannt ist, denn sie ist nur für eingehende Gespräche im Falle eines 1&1 Ausfalles gedacht.
Meine Frage daher: Was war heute anders als im November? An meiner Konfiguration habe ich seitdem nichts geändert.
Stef
1&1 Doppel-FLAT 16000 ohne Telekom
Fritzbox 7170