Rufumleitung über FB kostenfrei???

Besorgt habe ich auch mal einen kritischen Blick in meine Rechnung geworfen.
Ergebnis: ca. 30 Anrufe pro Monate per RUL = 0.-¤ Gebühren
Kurioserweise wird ein Anruf sogar mit U für Umleitung in der Rechnung ausgewiesen, allerdings ebenfalls mit 0.-¤
 
Habe die Rechnung bekommen und siehe da, ALLE mit U gekennzeichneten Gespräche haben etwas gekostet. Waren glücklicherweise nur wenige...
Also muss doch O2 die RULs aus der FB bei sich eingetragen haben :mad:. Weiß momentan nicht, ob ich das mit den RULs nochmal versuchen soll. Kann ja nicht jedesmal das UFO wieder anschließen um zu prüfen, ob O2 die RULs bei sich aufgenommen hat :mad:.
 
Aber irgendwas macht ihr doch falsch ... Wenn es nur die Fritzbox gibt und dort eine Rufumleitung eingestellt wird, dann macht doch alles die FB ohne dass es O2 mitbekommt ... Bei mir funktioniert das perfekt ... ALLES geht ohne Probleme ...

Oliver
 
Da kann man doch nichts falsch machen :confused:... Zumal ich ja auch die O2 Festnetzeinstellungen (im Web) nicht einsehen kann. Kann da also auch nichts gemacht haben...
 
das ist ja wirklich eine krasse sache. Wollte natürlich sofort online schauen, ob irgendwelche RUL gesetzt wurden, aber man kommt momentan bei o2 nicht auf seine daten. Betrifft das nur direkte RUL oder konnte das jemand auch schon bei Parallelruf oder Callthrough feststellen?

Weiß jemand, warum bei mir bei Callthroug keine ausgehende Rufnummer angezeigt wird, obwohl das engestellt ist? Der anrufende bekommt immer "unbekannt" statt Rufnummer.
 
Geht die Online-Ansicht nicht nur per angeschlossenem O2Router?
Da war doch was ...
Kann mich an die Zusammenhänge nicht mehr genau erinnern.
 
ich meine die ansicht unter www.o2-online.de. Da wird technisch gerade was umgestellt, daher geht das nicht. dort kann man die Rufumleitungen ja auch ändern.
 
Ich weiß ;)

Die Einstellungen im Portal korrespondieren wiederum mit dem O2-Router. Daher geht es glaube ich nur, wenn der O2Router dranhängt. Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. mitteilen, das es auch mit O2-Router nicht klappt.
 
Ich weiß ;)

Die Einstellungen im Portal korrespondieren wiederum mit dem O2-Router. Daher geht es glaube ich nur, wenn der O2Router dranhängt. Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. mitteilen, das es auch mit O2-Router nicht klappt.
Hi,

ich habe ja die Fritzbox - kann aber trotzdem Umleitungseinstellungen online sehen! D.h. dort steht ja nichts, bei mir ist es nur in der Fritzbox eingestellt ...

Oliver
 
Ja ab montag ging es auch wieder. Bei mir stehen die Umleitungen auch nur in der Fritz und nicht online...
 
ich habe ja die Fritzbox - kann aber trotzdem Umleitungseinstellungen online sehen!

Danke für die Aufklärung!
Bei mir immer
" ...aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. "
 
@ilvoip, die Meldung bekomme ich schon seit Monaten. :hehe:
Das Ticket ist immer noch offen und ich vermute, dass es an der Fritz liegt, das O2 den Zugang im WebIf bei MyO2 sperrt... :mad:

Deaktivieren aller RUL geht aber auch mit Keypad, irgendwas mit **21# oder so...
 
Ticket :rolleyes:... bei mir schriftliche Beschwerde bei der GL in München :keule:

Mal sehen was die mir in der schriftlichen Stellungnahme antworten.
Ansonsten läuft O2 aber spitzenmäßig gut. Daher kein Grund für Wechsel. Nur die Veräppelung der Kundenbetreuung ".. bestimmt nächste Woche.." hat mich langsam genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade mal aus spass eine rufumleitung auf mein handy eingerichet. nutzt die 7270 und siehe da, die rufumleitung ist sofort online im o2 system eingetragen.... ob da evtl. avm mit o2 auf irgendeiner art und weise zusammen arbeitet?!?
 
Probier doch bitte eine Weiterleitung oder call-through mit Zeitverzögerung aus. Eine direkte Zusammenarbeit von Fritzbox und O2-Technik kann ich mir kaum vorstellen.
 
Die RUL mit "Abgangsrufnummer = Automatisch" (bei früherer FW = ohne) werden durch die Fritzbox als RUL im Amt eingerichtet, gleichermaßen bei ISDN und analoger Telefonie.
Das funktioniert(e) bei mir nachweislich mit Telekom und Hansenet und sollte bei o-halbe nicht anders sein.
 
also bei einstellung der verzögerten rufumleitung sehe bei o2 online auch die 20 sekunden versetzung.

Callthrough wird bei o2 nicht angezeigt.

@andilao stimmt, wenn automatisch drin steht übernimmt o2 dies, bei einer manuellen auswahl der rufnummer, passiert nichts.

damit sollte das problem durch die automatische abgangsrufnummer wohl entstehen, danke für den tipp ;=) aber ist logisch, das die fritz dann an die technik von o2 die daten zur einrichtung schickt.

also an alle: stellt die automatische abgangsrufnummer auf eine manuelle vergabe um, dann solltet ihr auch wieder kostenlos die RUL bekommen.
 
:groesste: für Andilao + Saber2003
Endlich ist aufgeklärt, was seit Wochen hier durchs Forum geistert. Jetzt ist auch mir natürlich klar waum es bei mir nicht auftritt : feste Regeln und kein "automatisch"
 
feste Regeln und kein "automatisch"
dies gilt wahrscheinlich nur für FB7270. In meiner 7170 steht es auf automatisch und lauft einwandfrei ohne dem o2-Server was mitzuteilen.
 
Irgendwie raff ich das nicht. Wo muss ich was einstellen (bitte mal Schritt für Schritt erklären)? Ich hatte bei Abgangsrufnummer anstatt automatisch meine Telefonnummer stehen. Aber leider wurde das wieder an O2 übermittelt... Auch eine Deaktivierung in der FritzBox bringt nichts. Die RUL ist immer noch aktiv. Auch die RULs per Telefon mit den hier angegebenen Nummern klappt nicht http://www.o2online.de/nw/support/dsl/telefon/pageframe.html
:mad::mad::mad:
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.