Rufumleitung 1&1-Handy auf 1&1-Handy

Nordbaby

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen.

Ich hätte da noch einmal eine Frage.

Da meine Frau und ich in den Urlaub fahren, wollen wir nur ein Handy mitnehmen. Unsere Idee ist, dass wir Anrufe, die bei der einen Rufnummer ankommen, auf die andere Rufnummer umleiten.

Kann uns jemand sagen, ob diese Rufumleitung wie interne 1&1-Gespräche behandelt werden (d.h. kostenlos sind) oder ob es sich um "Weiterleitungen ins Vodafone-Netz" handelt (und mit 9,9 ct/min berechnet werden)?

Vielen Dank an Euch im Voraus !
 
Hallo,
Stand bei 1&1 nicht einmal geschrieben, dass 1&1 Kunden untereinander gratis telefonieren können? Falls Deine Frau also auch eine solche Karte hat, müsste das gehen.

Ansonsten wäre dieses eventuell eine Lösung: >>>klick<<<
 
Was mich einfach irritiert ist, dass in der Preisliste die Rufumleitung nur zu
- Festnetz (=kostenfrei)
- Vodafone-Netz (=9,9 ct/min)
- andere Netze (=19,9 ct/min)
aufgeführt ist.

Ich frage mich hier, ob der Eintrag
- 1&1-Netz (=kostenfrei)
einfach nur fehlt, oder ob eine Rufumleitung in das 1&1-Netz wie eine Rufumleitung in das Vodafone-Netz behandelt wird.

Ich habe es jetzt mal testweise aktiviert und bin auf die Abrechnung im CC gespannt.
 
Da hast du dir die richtigen Gedanken gemacht. Rufumleitungen müssen Anbieter nicht wie reguläre Gespräche behandeln. Es gab mal bei O2 Verträge wo netzinterne Rufumleitungen kostenlos waren. Hatte man Genion mit Homezone konnte man so über diese Homezone eine Rufumleitung auf eine andere O2 Karte einrichten und hatte so eine kostenlose Homezone in der man in ganz Deutschland erreichbar ist. Für die Anbieter ist das ein Desaster weil sie natürlich Geld verdienen wollen anstatt hauptsächlich kostenlose Dienste anzubieten.

Lass es dir besser per Email vom 1&1 Support bestätigen, nicht per Telefon.
 
CC weist die Rufumleitung als Interngespräche aus

Also.

Nachdem ich testweise zwei Tage lang die Rufumleitung mal aktiviert hatte, werden diese Gespräche als 1&1-Intern-Gespräche bei den aktuellen Kosten ausgewiesen. :D

Somit fehlt schlichtweg wohl der Eintrag in der Preisliste. :rolleyes:

Aber uns freut es, da wir dadurch nur ein Gerät mitnehmen müssen und uns auch kein weiteres Handy (Dual-SIM) mehr anschaffen brauchen.
 
Ich frage mich hier, ob der Eintrag
- 1&1-Netz (=kostenfrei)
einfach nur fehlt, oder ob eine Rufumleitung in das 1&1-Netz wie eine Rufumleitung in das Vodafone-Netz behandelt wird.

In den Leistungsbeschreibungen zu meinem Vertrag steht bei
"Umleitung zu 1und1-Anschlüssen" Kostenfrei.

Allerdings steht dort auch bei Gesprächen ins nationale Vodafone-Netz und Umleitungen dorthin 0,099/min cent. Kosten tun letztere Gespräche tatsächlich aber 19,9 cent/min. Da ich aber kaum in andere Mobilfunknetze telefoniere, ärgert mich das nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch dass man wie bei O2 von seinem Festnetzanschluss seine eigenen Mobilfunkkarten kostenlos anrufen könnte. Dann würden sich sicher einige eine zweite Karte zulegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.