[Problem] Rufumleitung - Anzeige der verfügbaren Nummern ist falsch - RU funktioniert nicht

phony070

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

habe ein Problem mit der Rufumleitungsfunktion der FB7270.

Mal kurz die Vorgeschichte:
Mit meiner damaligen Firmware 54.04.80 konnten nur die ersten 10 Rufnummern für die Rufumleitung verwendet werden.
Da wir aber zu Kabel Deutschland mit unseren 10 Rufnummern gewechselt haben, waren alle "ersten" 10 Rufnummern belegt (und die Einträge ausgegraut, also nicht ohne weiteres editierbar)
Daher war es mir unmöglich eine Rufnummer aus dem Rufnummernblock per Internet und SIP-intern kostenlos über einen anderen Provider zu einer anderen Fritzbox weiterzuleiten.
Also las ich mich ein wenig hier durchs Forum und fand einen Weg, die Einträge in der voip.cfg zu vertauschen. Dazu verwendete ich den Fritzbox-Editor.
Also schob ich meinen benötigten Provider an die erste Stelle (ua1) in der voip.cfg
und die KD-Einträge entsprechend weiter hinter.
Das funktionierte auch alles ganz prima bis ich jetzt wieder neue Provider dazwischen schieben wollte.
Plötzlich sind im Rufumleitungsmenü die Einträge durcheinander geraten und einige existierende Nummern gar nicht mehr anwählbar.
Ergo die Rufumleitung funktioniert nicht mehr.

Probiert habe ich inzwischen:
- FB mehrmals neugestartet
- Rufnummerneinträge zu editieren und zu speichern (wie in anderem Thread beschrieben) - leider sind die KD-Einträge ausgegraut und ich kenne keine Möglichkeit diese zu editieren (bei den anderen Providereinträgen hilft das - sie werden neu geschrieben)
- Firmware geupdatet: jetzt 54.04.88

Da ich nicht weiß, ob KD inzwischen wieder neue Restriktionen bezüglich dem Zugang zur Box eingeführt hat, möchte ich von einem Komplettreset lieber erstmal die Finger lassen und suche nach einer Alternative...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde es z.B. helfen, die für die Rufumleitung verantwortliche fx_conf zu löschen, bzw. geht das einfach so unter /var/flash - und wird diese dann von der FB automatisch neu erstellt? - habe mich da noch nicht rangetraut und wäre dankbar für eure Vorschläge
 
Guude, und Willkommen zum ersten Forumspost....;)


...also generell sind diese, von dir angesprochenen, "Frickel-Lösungen" an sich erst einmal "bedenklich".....:-Ö

...die "AVM-Consumer-Boxen" sind für solcherart Manipulationen / Lösungen zwar nutz-/ einsetzbar, aber nicht dafür entwickelt.....;)
 
Rufumleitung fehlerhaft

Ok, danke für den Hinweis.
Gibt's evtl. auch eine Bastellösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.