Rufumleitung auf eine SIP-nummer / kosten?

vital1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab folgende konfiguration zu Hause:
- Nokia E52 mit einer SIP-Nr. (yy) eingerichtet und funktionsfähig
- Fritzbox 7170 mit einer weiteren SIP-Nr. (xx) eingerichtet und funktionsfähig

Nun würde ich gerne von xx nach yy eine Rufumleitung einrichten.
Ich bin Kunde bei 1und1 und hab daher auch die ganzen SIP-Nummern.

Kostet eine Solche Rufumleitung extra?
Reicht es dann aus wenn ich in der Fritzbox unter Telefonie->Rufumleitung eine neue einrichte?

Von Festnetz auf Festnetz anzurufen wird je nach Vertragvereinbarungen abgerechnet. D.h. wenn eine Festnetzflat besteht ist der Anruf ins Festnetz kostenlos, bei Minutenabrechnung nach verbrauchten Minuten.

Wenn Du es genau wissen willst, dann tätige einen kurzen Anruf und schaue nach ein - zwei Tagen im Controll Center nach wie der Anruf berechnet wurde.

Eine Signatur wäre evtl. auch hilfreich, lege Dir bei Gelegenheit mal ein an.

Hallo vital1985,

Anrufe innerhalb von 1&1, somit auch Anrufumleitungen von einer 1&1-Nummer zu einer 1&1-Nummer, sind immer kostenlos.

Viele Grüße,
Jirka

Ok, Danke.

Ich hab mal im Control-Center bei den ganzen SIP-Nummern mal nachgeschaut, da kann man auch eine Umleitung einrichten, und dabei war ein * der unten erklärt wurde.

Beim * stand das es evtl. kosten würde.

Hab mir aber auch schon gedacht das es kostenlos ist.

Wie sieht es denn mit Parallelanrufen aus?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.