Rufumleitung auf FritzBox 7240 - wie die Wartezeit einstellen?

Old-Papa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich kann zwar im entsprechenden Menue einiges einstellen (sofort, verzögert, verzögert lang, bei besetzt und bei parallelruf) doch scjhon beim einfachen "verzögert" muss der Anrufer erstmal 5 Ruftöne abwarten, dann wird umgeleitet (auf mein Handy). Das klingelt und ehe ich das am Ohr habe vergehen auch nochmal 2-3 Rufzeichen. Das Ergebnis ist fast immer, dass der Anrufer genau dann aufgelegt hat. :(
Wie kann man also die FB7240 so einstellen, dass z.B. nur 2-3x gewartet wird und dann weiter? Sofort ist auch Mist, dann klingelt es ja überhaupt nicht mehr und jede Umleitung verursacht Kosten....

Gruß
Old-Papa

Hallo,
Außer den Möglichkeiten in der Box/Firmware selber kenne ich keine. Aber vielleicht gibt es im Bereich Modifikationen/Freetz Abhilfe.

Habe das gleiche Problem und letztlich dadurch gelöst, dass ich "Parallelruf" nutze.
Dadurch wird gleich versucht, die Verbindung zum Handy aufzubauen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Habe das gleiche Problem und letztlich dadurch gelöst, dass ich "Parallelruf" nutze.
Dadurch wird gleich versucht, die Verbindung zum Handy aufzubauen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Tja, genau das will ich ja auch nicht. Ich sitze neben dem Telefon und es klingelt nicht, sondern telefoniert zum Handy (Kosten!) Das ganze Geraffel jeden Feierabend umstellen ist auch doof, also wäre "verzögert" ja goldrichtig. Nur das dauert halt viel zu lange. Ich habe noch nicht probiert, was eigentlich "verzögert-lang" bewirkt. Noch länger geht ja eigentlich nicht (zumindest hat das dann keinen tieferen Sinn).

Old-Papa

Solange wie Du bei deinem Handy den AB deaktivierst und beim Netzbetreiber diese oberblöde SMS-Benachrichtigung wenn Handy aus bzw. nicht im Netz entstehen durch den puren paralllelruf doch keine Kosten.
Erst wenn Du am Handy ran gehst kostet es was.

Ich habe seit Jahren einen Parallelruf am laufen und muß auch feststellen das die Grundverzögerung trotz sofortigem Parallelruf schon so mal leicht 5-10s erreicht.

?
Was Du beschreibst, wäre Rufumleitung sofort.
Bei Parallelruf klingeln beide, normales Telefon und Handy, man kann also ans normale Telefon gehen - da entstehen keine Weiterleitungskosten.

Edit: Da war einer schneller

Aha, das werde ich dann mal versuchen....

Gruß
Old-Papa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.