[Frage] Rufumleitung auf internes Fax

thc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine MSN für eingehende Faxe reserviert, die grds. auf einem Papierfax landen. Da dort auch eine ganze Reihe Werbefaxe eingehen, die in der Regel ohne Rufnummer ankommen, würde ich diese gerne an das interne Faxgerät der Fritz!Box umleiten.
Nur welche Internnummer hat dieses?
Die AB's haben 60x, aber das Fax?

Gruß
Claus

Das Fax hat auch 60x, denn die AB's erkennen den Anruf als Fax.

Wenn es nur um die anonymen Anrufe geht, dann kannst Du die jederzeit getrennt ausfiltern und gesondert behandeln bei der Umleitung definierst Du einfach "#faxnr", also nichts vor der Faxnummer.

Oder wenn du die Werbefaxe gar nicht empfangen willst, kannst du auch einfach eine Rufsperre für alle ankommenden Rufe mit der Rufnummer "#faxnr" einrichten. Also mit dem # vor deiner MSN für eingehende Faxe.

Ich probiere dann mal folgendes aus:
Das Papierfax reagiert auf die MSN 123456.
Das interne Fax reagiert auf eine Rufnummer, die es nicht gibt, damit es die Faxe für das Papiergerät nicht zuerst entgegen nimmt.
Oder auch auf die 123456, wenn das Papiergerät schneller ist - das muss ich erst noch ausprobieren.
Dann richte ich eine Rufumleitung ein, die für 123456 eingehende anonyme Anrufe auf einen AB umleitet.
Dieser beantwortet Sprachnachrichten mit einer Ansage und leitet Faxe an das interne Fax weiter, welches daraus eine Mail macht.
Damit kommen dann auch die erwünschten Faxe durch, die versehentlich ohne Rufnummer versendet werden.
Das ist zwar selten, kommt aber ab und auch mal vor.
Und die unerwünschten können papierlos entsorgt werden.

Gruß
Claus

[Edit] Funktioniert - das interne Fax muss nur auf eine MSN programmiert werden, die real nicht existiert, damit es dem Papierfax nicht zuvorkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.