Rufumleitung auf Nummern der Telekom nicht möglic

donalonzo

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben hier zwei Mitel Telefonanlagen in Betrieb.

Ich möchte von der Satellitenanlage eine Rufweiterschaltung auf eine Mobilfunknummer der Telekom durchführen lassen.

Das Handy klingelt genau 1-Mal dann kommt eine Nachricht das der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder es kommt ein Besetztzeichen.

Ich kann auf alle anderen Netze Umleiten aber auf das D1 Netzt funktioniert es einfach nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Es gibt noch eine Merkwürdige Konstellation: Wenn auf einer Leitung gesprochen wird funktioniert die Weiterleitung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Wenn du uns noch deinen Telefonanbieter verraten könntest?
 
Der Anbieter sind die Stadtwerke Buchholz in der Nordheide.
 
Seit wann sind die Internet/Telefonie-Provider?

Aus dem Bauch heraus würde ich ein Problem in den SIP-Einstellungen vermuten, die Telekom macht häufig Probleme bei SIP/UDP, aber bisher eher aus der Richtung Telekom.
 
Die Mitel Anlagen (von welcher sprechen wir überhaupt?) haben die Möglichkeit den Netzwerkverkehr mitzuschneiden. Anhand der Fehlermeldung solltest du weiter kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.