Rufumleitung auf VoIP-AB: Gespräch wird nicht sofort beendet

KuniGunther

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

bisher hatte ich alle eingehenden Gespräche verzögert auf eine 1und1 Nummer weitergeleitet, bei der die sofortige Weiterleitung auf den AB eingestellt war. Dies wollte ich jetzt auf dus.net umstellen. Im Prinzip ging das auch: Der Anruf wird weitergeleitet, wenn ich nicht dran gehe und der AB zeichnet auf. Aber: Nachdem der Anrufer auflegt, ist minutenlang das Gespräch noch aktiv, d.h. z.B. bei Anruf über Festnetz ist Festnetz und VoIP-Verbindung weiterhin da, beide LEDs brennen und ich kann nicht (über FN) telefonieren. Nach einem Cross-Check mit 1und1 stellte ich dann fest, dass ähnliches dort auch auftritt, aber nur im Bereich von 1/2 Minute, so dass mir das bisher einfach nicht auffiel (?).

Meine Frage ist nun: Wer ist schuld? Die FB, die nicht erkennt, dass das Gespräch zu Ende ist? Leider weiß ich nicht, ob das mit der Firmware zusammenhängt, da da bereits die beta drauf war.

Kann jemand diesen Effekt bestätigen und/oder hat eine Idee, wie sich das beheben lässt?
 
Am analog-Anschluß kann die Fritz!Box nicht merken, das der Anrufer auflegt.
Vorher hat die beendet, wenn der VoIP-AB das Gespräch beendet hat (weil der das erkannt hat).
Der dus.net AB wird es wohl auch nicht erkennen. Kann man den nicht so einstellen, das die Nachricht immer auf eine Minute begranzt ist (damit der dann auflegt)?
 
Guter Punkt, dass die FB das am Analog-Anschluß ja gar nicht merken kann!

Der AB kann dann aber doch auch nur annehmen, dass der Anrufer aufgelegt hat, wenn nichts mehr übermittelt wird - die FB hält die Verbindung ja schließlich auf. Da ich ein sehr intensives Analograuschen habe, könnte das eventuell heißen, dass der dus.net AB empfindlicher ist als der von 1und1.

Leider kann man den AB von dus.net nicht begrenzen, aber wenn ich demnächst umgezogen bin, verteile ich von Anfang an nur noch meine VoIP-Nummer, dann hat sich ganze sowieso erledigt :D
 
KuniGunther schrieb:
Guter Punkt, dass die FB das am Analog-Anschluß ja gar nicht merken kann!
Theoretisch geht sowas. (Einfach durch Auflege-Ton erkennung, was jeder billig-AB kann).
Schlag das mal bei AVM und dus.net vor. Und auch die Zeitbegrenzung bei dus.net
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.