Rufumleitung aus der Ferne aktivieren/deaktivieren (FB Fon WLAN 7270)

Parafox

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Rufumleitung auf der Fritz!Box Fon WLAN 7270 per "Fernsteuerung" zu aktivieren/deaktivieren, also wie es bei dem Anrufbeantworter beispielsweise ja auch funktioniert. Als Basis dient ein DECT-Telefon und ISDN.

Darüber hinaus wollte ich fragen, ob es ein Script/Programm gibt, um dieses Setting komfortabel mit einem Klick zu aktivieren/deaktivieren, ohne sich dafür jedesmal über das Interface einloggen zu müssen.

Mercie vorab!
 
ob es eine Möglichkeit gibt, die Rufumleitung auf der Fritz!Box Fon WLAN 7270 per "Fernsteuerung" zu aktivieren/deaktivieren.
Was spricht gegen die Eingabe der normalen Tastenkombination über die Call-Through-Funktion, die Du genau so auch an einem Telefon eingeben würdest, welches direkt mit der FritzBox verbunden ist? So z.B. [FritzBox anrufen][Pause][PIN eingeben][Pause]#401** um die Rufumleitung für FON1 auszuschalten. Dies lässt sich wunderbar auch auf Kurzwahltasten Deines Handys unterbringen.

ob es ein Script/Programm gibt, um dieses Setting komfortabel mit einem Klick zu aktivieren/deaktivieren
Was spricht gegen die Eingabe der normalen Tastenkombination an einem Telefon, welches direkt mit der FritzBox verbunden ist? So z.B. #401** um die Rufumleitung für FON1 auszuschalten. Dies lässt sich wunderbar auch auf Ziel- oder Kurzwahltasten der angeschlossenen Telefone unterbringen.
 
... danke für Deine Antwort - irgendwie hab ich aber noch nicht grundlegen verstanden, wie ich meine FritzBox von extern aus anrufen kann - wie lautet die Kennung/Rufnummer? Als Kurzwahltasten-Kombi wäre das Top.

Ich habe unter Rufumleitung eine Umleitung eingerichtet

Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon 12345678
Anrufe umleiten an Zielrufnummer: 987654321

Diese möchte ich komfortabel aktivieren oder deaktivieren können.

Merci!
 
[Einstellungen] [Erweiterte Einstellungen] [Telefonie] [Rufumleitung]
Reiter "Callthrough" auswählen, dann

Callthrough aktiv: ja
Rufnummer ankommend: wähle eine aus
Rufnummer ausgehend: wähle eine aus

PIN: eine PIN Deiner Wahl
PIN Bestätigung: nochmals diese PIN

Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen: empfehlenswert

Die FritzBox-Hilfe sagt dazu folgendes:
So verwenden Sie die Funktion Callthrough:
1. Wählen Sie an einem Telefon, das nicht an der FRITZ!Box angeschlossen ist, die im Feld "Rufnummer ankommend" eingetragene Rufnummer.
2. Wenn der Anruf in der FRITZ!Box aufgrund der Anschlussnummer für Callthrough berechtigt ist, hören Sie einen Signalton.
3. Geben Sie nun die im Feld "PIN" eingetragene PIN ein.
4. Sie hören einen Quittungston.
5. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:
A. Sie wollen ein Telefon an einer der Nebenstellen der FRITZ!Box erreichen. Wählen Sie die interne Rufnummer der gewünschten Nebenstelle (Ziffer "1" oder "2"). Das Telefon an der angewählten Nebenstelle klingelt. Es sind keine weiteren Angaben nötig.
B. Sie wollen über das Internet weiterverbunden werden. Wählen Sie eine "0", da bei Callthrough die Funktion "Automatische Amtsholung" deaktiviert ist. Befolgen Sie nun die weiteren Hinweise.
6. Sie hören ein Wählzeichen und können nun die Zielrufnummer inklusive Vorwahl eingeben.
7. Der Anruf wird über die im Feld "Rufnummer ausgehend" angegebene Rufnummer weiterverbunden.
Sie möchten mit Ihrem Handy eine Festnetzrufnummer anrufen. Ein Anruf von Ihrem Handy zu Ihrem Anschluss zusammen mit dem Anruf von Ihrem Anschluss zur eigentlichen Zielrufnummer ist günstiger als ein direkter Anruf.
Richten Sie die Funktion "Callthrough" Ihrer FRITZ!Box folgendermaßen ein:

1. Aktivieren Sie die Einstellung "Callthrough aktiv".
2. Wählen Sie im Feld "Rufnummer ankommend" die Rufnummer aus, für die Sie die Funktion Callthrough ermöglichen wollen.
3. Stellen Sie im Feld "Rufnummer ausgehend" die Internetrufnummer ein, über die die Anrufe, die Callthrough verwenden, weiterverbunden werden sollen.
4. Tragen Sie im Feld "PIN" eine PIN Ihrer Wahl ein und bestätigen Sie sie.
5. Aktivieren Sie die Einstellung "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen".
6. Tragen Sie in das Feld "1." Ihre Handy-Nummer ein.

Hinweis: Die Rufnummernübermittlung Ihres Handys muss aktiviert sein. Prüfen Sie Ihr Handy und aktivieren Sie gegebenenfalls die Rufnummernübermittlung.
7. Übernehmen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".

Um von Ihrem Handy die gewünschte Zielrufnummer über Callthrough anzurufen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Rufen Sie mit Ihrem Handy die Rufnummer an, die in Ihrer FRITZ!Box eingetragen ist und für die Sie die Funktion Callthrough eingerichtet haben.

Sie hören einen Signalton.
2. Geben Sie jetzt an Ihrem Handy die Callthrough-PIN ein, die Sie im Feld "PIN" angegeben haben.

Sie hören einen Quittungston.
3. Wählen Sie die "0" für die Amtsholung.

Sie hören ein Wählzeichen.
4. Wählen Sie die Rufnummer, die Sie anrufen möchten (mit Vorwahl).

Sie hören einen Rufton und die Verbindung wird hergestellt.

Statt mit der 0 ein "Amt" zu holen, kannst Du auch die Telefonsteuercodes eingeben, die Du im Handbuch zu Deiner FritzBox, auf der Webseite von AVM oder auch hier im Forum findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Ich werde mir das in den kommenden Tagen einmal näher anschauen, aber hört sich alles gut verständlich an! Merci!!
 
Ich häng mich hier mal kurz dran und erwecke diesen Beitrag nochmal kurz zum Leben: Hier und in ähnlichen Fällen geht es um die Umleitung von Anrufen, die auf dem Festnetzanschluss eingehen. Kann man aber auch Rufumleitungen aus der Ferne ein- und ausschalten, die per Internet reinkommen? Bei mir sind zwei Sip-Konten eingerichtet und jeweils eine RUL über den Festnetzanschluss auf eine feste Rufnummer konfiguriert. Genau das möchte ich bei Bedarf per Telefon umswitchen können. Ist das möglich?
 
Ja, aber dazu müsste ich die Box für den Internetzugriff "offen" lassen. Und das behagt mir nicht ... aber ich denk nochmal drüber nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.