Rufumleitung bei 7390 nur für eine MSN & bekannte Anrufer durchführen

peter_27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne eine Rufumleitung in der 7390 setzen, die nur bei bekannten Anrufern UND bei einer bestimmten MSN funktioniert.

Kann ich das irgendwie kombiniert einstellen? Die Option für eine MSN habe ich gesehen, die für einen bekannten Anrufer auch... aber zusammen?
Nur bekannter Anrufer geht nicht, da ich dann ja nur noch diese Umleitung verwenden und vom Handy nicht mehr zu Hause anrufen könnte.
Nur MSN geht auch nicht, da dann ja jeder weitergeleitet würde.

Geht das eventuell mit Freetz oder anderen Erweiterungen?

Danke schonmal!

Gruß
Peter

Einfach im Rufnummernfeld als Anrufe von 0987654321#55555 eingeben. Wobei die 09876... die Rufnummer darstellt und die 55555 die gerufene MSN.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die Antwort!
Das klappt bei mir auch, aber nicht mit einer Mobilfunknummer...

Gibt es da eine andere Syntax?
Habe es mit 0177xxxxxxx und mit 0049177xxxxxx probiert, der Anruf wird nicht erkannt.
In der Anrufliste steht er dann
als Anruf in Abwesenheit im Format 0177xxxxxx.

Gibt es einen Trick?

Gruss
Peter

Versuch mal: *177.....

BTW:
Eine umzuleitende einzelne Nummer darf natürlich nicht als "wichtig" im Telefonbuch gekennzeichnet sein!
Sonst ist jede Rufumleitung für diese Nummer eh wirkungslos!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Nummer ist nicht im Telefonbuch und der Versuch mit *177... geht leider auch nicht, die Eingabe wird nicht
akzeptiert.
Jetzt habe ich ein anderes Handy genommen und... es geht! Warum es mit meiner Handynummer nicht geht,
weiss ich nicht. Der Eintrag im Anrufjournal entspricht exakt der Rufumleitung.

Allerdings stimmt meine Handynummer in den letzten 6 Ziffern mit einer Voipnummer überein.
Vielleicht wird da irgendetwas falsch ausgewertet.

Ich werde es jetzt nochmal auf meiner neuen 7390 probieren, diese Versuche waren noch mit der 7570(W920V).

...
Ich werde es jetzt nochmal auf meiner neuen 7390 probieren, diese Versuche waren noch mit der 7570(W920V).
Nix für ungut, aber das hast du im ersten Thread anders erzählt.

Es gibt da schon große Unterschiede zwischen den beiden FB´s.
Z.B. wird bei der 7390 mit aktueller Firmware das führende * bei der Rufumleitung sehr wohl akzeptiert! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22