Rufumleitung bei besetzt mit Anklopfen

Heimi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
FON1 -> privates Telefon
FON2 -> Firmentelefon (Nebengewerbe)
FON3 -> Fax

Ich will nun jeweils von Fon1 nach Fon2 und umgekehrt eine Rufumleitung bei besetzt machen, damit z. B. meine Frau ein 2. Gespräch am jeweils anderen Apparat entgegennehmen kann. Damit sie jedoch weiß, ob das Gespräch direkt kommt oder als 2. Gespräch umgeleitet wurde, sollte es am einen Apparat anklopfen, damit man die Gespräche unterscheiden kann.
Leider funktioniert die Rufumleitung bei besetzt (Fon1 nach 2 und Fon2 nach 1) nur bei Anklopfschutz.
Hat jemand eine Idee? Oder kann man mit einem Tastencode das 2. Gespräch ohne abzunehmen an den anderen Apparat weiterleiten?
Im schlimmsten Fall würde mir Makeln, das 2. Gespräch annehmen und an den anderen Apparat weitergeben sowie dann wieder zum 1. Gespräch schalten auch reichen, jedoch mit welchen Tastencodes?
Bitte um Hilfe!
PS: erweitertes CLIP einzuschalten, um anhand des Prefixes die angerufene Nummer zu erkennen geht auch nicht, weil ein Apparat kein Clip unterstützt.
 
Nein, sowas geht leider nicht.

Kauf dir einfach ein zweites Telefon mit CLIP.
Dann funktioniert das auch mit dem "erweiterten Modus" für CLIP.

Oder noch besser: Kauf dir ISDN-(Schnurlos-)Telefone. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.