Rufumleitung bestimmter Personen/Nummern

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich suche eine Möglichkeit, in meiner FB7390 folgendes zu realisieren :

Eine eingerichtete Rufweiterleitung auf mein Handy soll nur für bestimmte Personen/Nummern möglich sein. ( Nicht zu verwechseln mit Klingelsperre/VIP )
Sicherlich kan man pro Telefonbucheintrag eine Rufumleitung machen, das gäbe jedoch in meinem Fall ca. 80 Rufumleitungen !
Ich stelle mir dabei so eine Art " Gruppenfunktion " vor, wobei dann für eine bestimmte Gruppe die Umleitung gesetzt werden kann....

Danke für Eure Infos

Gruss
bssued

Hallo,
Ich habe bei AVM einmal angeregt, dass RUL für ein ganzes Telefonbuch gelten sollten. Ggf. kannst Du das da auch einmal anregen.

ja, werde ich gleich mal machen ! Aber man weiss ja, dass das dauern kann, deshalb bin ich für alle Lösungswege offen !

Hallo,
Workaround:

Nimm eine Deiner Rufnummern und leite alle Gespräche an diese Nummer um. Dass geht, wenn Du z.B. bei 1&1 genug (10) Rufnummern hast. Diese verteilst Du an die Leute, die umgeleitet werden sollen.
Eine zeitliche Steuerung kannst Du ggf. über Nachtschaltung/Klingelsperre machen.

Aber :doktor: wenn jemand aus der Liste gestrichen werden soll, geht das nicht mehr, da es von Deiner(!) Rufnummer abhängt.

Du kannst aber auch selektive Rufumleitungen einrichten.
Wie das geht, ist hier beschrieben.

Joe

@ SF 1975
ja klar, das wäre die einfachste Art ! Aber ich selbst möchte gerne entscheiden, wer umgeleitet wird, und diesen bei Bedarf auch wieder deaktivieren. 10 Rufnummern sind kein Problem, - die hab ich !
Hintergund der Sache ist folgender: Ich betreibe eine Service-Hotline, und je nach Kunde soll dieser die Berechtigung erhalten, mich auf dem Handy anrufen zu dürfen. Da ich durchaus mal die Handynummer wechsle, muss ich selbst entscheiden können, auf welche Handynummer die Anrufe geleitet werden, und wer anrufen darf !

@ Joe_57
In Deinem geposteten Link wird nur beschrieben, wie man Anrufe mit unbekannter Rufnummer filtern/weiterleiten kann, nicht jedoch, wie man gezielt einzelne Rufnummern weiterleiten kann ! Da dies wie von mir beschrieben über 80 Nummern sind ( Tendenz steigend ), möchte ich eben nicht jede einzelne weiterleiten, sondern quasi eine " Gruppe "

ja, an Asterisk habe ich auch schon gedacht ! Ich betreibe einen in Form von Gemeinschaft3 auf einem VServer...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.