Rufumleitung Code ins Telefonbuch und dann per Kurzwahl (de)aktivieren

meddie

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

irgendwie stelle ich mich heute sehr blöd an.
Folgende Situation ich möchte Tagsüber Rufumleitung auf mein Handy haben. Abends wenn ich zuhause bin, soll das normale Telefon klingeln.

Dazu benutze ich Telefoncodes *21*Zielnummer*MSN# und zum deaktivieren *21**MSN#
Da das jedesmal viel Tipparbeit macht, habe ich das ganze im Telefonbuch der FritzBox angelegt, und kurzwahlen vergeben **701 und **702. Allerdings wenn ich nun am Telefon die Kurzwahl eingebe bekomme ich ein besetzt Zeichen. Direkteingabe geht aber.

Kann mir da jemand ein Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ganze vie Browser mit der Wählhilfe gestartet.
Ich will ja am Telefon **701 eintippen und dann sollte die Umleitung aktiviert sein. Ohne dass ich am PC was tun muss.
 
;) Das HowTo war nur ein Tipp, falls Du noch andere Dinge machen möchtest. Die Kurzwahl per Telefon funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
was bewirkt #411* ... ?
 
Hallo,

Mit #411* werden Anrufe auf Fon1 werden damit auf eine andere Nummer weitergeleitet.
 
Also bei mir haut das nicht hin. Ich verwende übrigens eine 7390.

Ich habe im Telefonbuch ein Eintrag der eine normale Nummer einwählt. Wenn ich da die Kurzwahl verwende dann gehts sprich der ruft dort an. Wenn ich aber die Kurzwahl zu diesem Code hier #412*handynummer* eingebe bekomme ich immer ein Besetztzeichen.

PS: Direkteingabe des Codes am Telefon geht. Geht nur nicht über Kurzwahl
 
Hmm, also bei mir funktioniert setzen und löschen einer AWS per Telefonbuch völlig einwandfrei.
Ich habe zwei Einträge gesetzt, **702 und **703
wähle ich am Telefon **702 wird die AWS gelöscht, bei **703 gesetzt, alles inkl. der freundlichen Stimme aus der VSt. ;) und der Displayanzeige "aktiv" oder "nicht aktiv".

EDIT: Hast du vielleicht vergessen, *# vor die Codes zu stellen, damit sie auch an die VSt. gesendet werden?
Also bei 702 habe ich *##21# und bei 703 habe ich *#*21*0172........# eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp habe korrigiert. Bekomme trotzdem noch Besetztzeichen.
Was ich komisch finde, dass wenn ich am Telefon ** drücke warte ca 1 Sekunde bekomme ich auch ein Besetztzeichen. Ich muss wirklich ganz schnell**701 tippen.
 
Hallo,
Welches Telefon nutzt Du und wie ist es angebunden?
 
Hallo,
Welches Telefon nutzt Du und wie ist es angebunden?

Das ist so ein ganz einfaches Kabeltelefon das ist am Fon2 angeschlossen.
FritzBox 7390 Firmware 84.04.84

Das sind die Telefonbuch Einträge:
Name Rufnummer Kurzwahl Vanity Wichtig
Test *#*21*Handy*MSN# Privat **701
Test 2 *#*21**MSN# Privat **702


Gruß Eddie
 
Und du hast einen ganz normalen ISDN-Anschluss bei der Telekom oder wo?
Erscheint der Code in deiner Liste der geführten Anrufe?
Wenn ich die AWS aufhebe, steht dann da sowas:

Code:
[IMG]http://fritz.box/html/de/images/Callout.gif[/IMG]12.11.10 10:53 #21# ISDN Gerät 53xxxxx 0:01
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er auch nur das *# am Anfang seiner "Rufnummer" vergessen (?)

Edit: Nee, steht ja da. Sorry.
 
Ja das ist ein ganz normaler T-ISDN.
 
Hast du denn bei Wahl aus dem Telefon irgendeinen Eintrag im Log der Fritzbox oder in der Anrufliste?

Probier doch auch mal die einfachere Code-Variante, so wie ich oben geschrieben habe, also ohne die MSN.
 
Hallo Leute es scheint an der 7390 zu liegen denn an der 7270 geht es. Allerdings vom Fritz Mt-d getestet
 
Hallo Leute es scheint an der 7390 zu liegen denn an der 7270 geht es.
Glaub ich nicht, denn an der 7170 (29.04.80) geht es auch nicht.

FritzBox 7390 Firmware 84.04.84

Das sind die Telefonbuch Einträge:
Name Rufnummer Kurzwahl Vanity Wichtig
Test *#*21*Handy*MSN# Privat **701
Test 2 *#*21**MSN# Privat **702
Laut Handbuch ist es bei der 7170:

Test *21*Handy*MSN# Privat **701

ist dann aber auch beim Eingeben der ** am Telefon besetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.