Rufumleitung deaktivieren beim Anbieter

JoeFC

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte eine Rufumleitung von meinem Festnetz (1&1) auf's Handy. Die Rufumleitung war sowohl im Service-Center der 1&1 Homepage eingetragen, als auch in meiner Fritzbox 7270,Homeserver.
Jetzt möchte ich die Rufumleitung gerne wieder deaktivieren. Also, habe ich die Umleitungen im Servicecenter und in der Fritzbox gelöscht.
Die Rufumlleitung besteht jedoch immer noch. Ich habe auch schon die Fritzbox vom Stromnetz getrennt und dann versucht mein Festnetz zu erreichen. -> trotz Fritzbox ohne Strom, wird der Anruf umgeleitet.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich die Rufumleitung deaktivieren kann.
Danke im voraus!

P.S.:
-Anbieter (Festnetz, VoiP): 1&1
-fritzbox:7270 Homeserver
-Telefon: FritzFon 1&1 Multiphone
-analoger Telefonanschluss (glaube ich zumindest, kann man das i-wo überprüfen?)
 
-> trotz Fritzbox ohne Strom, wird der Anruf umgeleitet.

Hallo Joe,

erstmal willkommen im Forum!

Ich kenne zwar die 1&1 Seite nicht, aber wenn die Fritzbox stromlos ist, und die Umleitung nach wie vor funktioniert, dann muss wohkl die 1&1 Umleitung noch aktiv sein!
 
Im Controlcenter kann man verschiedene Arten von Umleitungen einstellen (immer, besetzt, nicht angemeldet etc.) Sind die alle gelöscht/deaktiviert ?
 
Im Controllcenter sind 2 Nr. hinterlegt. Einmal meine Festnetznr, die mir von der Telekom zugeteilt wurde. Und die VoiP Festnetznr, die mir von 1&1 zugeteilt wurde. Die Rufumleitung bei der 1&1-Nr ist gelöscht (kann die Umsetzung der Löschung länger als 36 Std. dauern?) , bei der anderen Festnetznr kann ich über das 1&1-Portal keine Umleitung einstellen.

P.S.: Evtl. wichtig: Bin kein Telekomkunde mehr, 1&1 hat in meinem Auftrag den Vertrag gekündigt (war so ein Angebot von 1&1) und ich hab 1&1 Komplett.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.