Hallo zusammen,
ich fange erst einmal kurz mit meiner Konfiguration an:
Ich arbeite mit zwei Fritzboxen 7170 und einem iPhone mit T-Mobile@home Option. Dadurch ist mein iPhone über eine Festnetznummer erreichbar, wenn ich mich in meinem Homebereich bewege, sonst geht ein Anrufbeantworter an.
Ich möchte, dass wenn jemand meine Festnetznummer auf der Fritzbox anruft, dass das Telefon an der Fritzbox klingelt und der Anruf per Parallelruf auf mein iPhone über die Festnetznummer der T-Mobile@home Option umgeleitet wird. Das klappt auch soweit.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach 20 Sekunden geht der Anrufbeantworter auf dem iPhone an, dass soll er auch. Wenn jemand allerdings nun auf die Fritzbox anruft, dann klingeln beide Telefone, und nach 20 Sekunden hören sie einfach auf, ohne dass der Anrufer die Mailbox vom iPhone hört. Der Anrufer hat einfach kein Signal mehr.
Ich weiß, dass die Sache sehr kompliziert klingt, und letztendlich für Mobilität sorgen und Kosten sparen soll. Besser erklären kann ich es gerade nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand sagen, warum die Mailbox nicht zu hören ist!
LG
Fabio
ps.: Wenn ich den Anruf ganz einfach weiterleite, ist die Leitung für den Anrufer nach 20 Sekunden ebenfalls tot!
ich fange erst einmal kurz mit meiner Konfiguration an:
Ich arbeite mit zwei Fritzboxen 7170 und einem iPhone mit T-Mobile@home Option. Dadurch ist mein iPhone über eine Festnetznummer erreichbar, wenn ich mich in meinem Homebereich bewege, sonst geht ein Anrufbeantworter an.
Ich möchte, dass wenn jemand meine Festnetznummer auf der Fritzbox anruft, dass das Telefon an der Fritzbox klingelt und der Anruf per Parallelruf auf mein iPhone über die Festnetznummer der T-Mobile@home Option umgeleitet wird. Das klappt auch soweit.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach 20 Sekunden geht der Anrufbeantworter auf dem iPhone an, dass soll er auch. Wenn jemand allerdings nun auf die Fritzbox anruft, dann klingeln beide Telefone, und nach 20 Sekunden hören sie einfach auf, ohne dass der Anrufer die Mailbox vom iPhone hört. Der Anrufer hat einfach kein Signal mehr.
Ich weiß, dass die Sache sehr kompliziert klingt, und letztendlich für Mobilität sorgen und Kosten sparen soll. Besser erklären kann ich es gerade nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand sagen, warum die Mailbox nicht zu hören ist!
LG
Fabio
ps.: Wenn ich den Anruf ganz einfach weiterleite, ist die Leitung für den Anrufer nach 20 Sekunden ebenfalls tot!