Rufumleitung durch VST SIP Trunk Telekom an Mitel aastra X320

jpw1000

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebe Freunde,

ich suche schon seit einger zeit nach einer Lösung für unsere Rufumleitungen die vor der Umstellung auf SIP Trunk bestens funktioniert haben.

Als es noch der ISDN Anlagenanschluss war wurde die Umleitung der jeweiligen Durchwahl über sie VST (Vermittlungsstelle) geregelt wenn ich das in der Anlage so eingestellt hatte.
Nun ist seit einiger Zeit die Umstellung auf SIP Trunk (Telekom) erfolgt. Seit dem das so ist werden die Umleitungen von der x320 vorgenommen, jedoch ist das bei 2 verfügbaren Kanälen etwas blöd, da dann im fall der Umleitung beide belegt sind oder wenn einer telefoniert kommt der Anruf der umgeleitet werden soll garnicht erst durch.

Ich habe auch schon einiges gelesen, auch das es bei der Telekom funktionieren soll so wie es beim alten ISDN war. In den Einstellungen der x320 habe ich beim Provider DTAG auch den Punkt support call deflection aktiviert. was aber leider keine Änderung bewirkt. Die Umleitungen sind bei Rufumleitung Selektiv eingerichtet.

muss ich noch etwas einstellen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Vielen Dank!
 
Edit: Anleitung war für Einzelrufnummern SIP, nicht SIP Trunk, sorry.

Zu deinem Problem: hast du unter SIP Leitungen auch auf Rufumleitung extern gestellt?

Die Frage, warum die Rufumleitungen bei Rufumleitung selektiv eingerichtet sind, bleibt aber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Rufumleitung Selektiv ist für Durchwahlen die direkt auf Handy gehen und keine reale Nebenstelle sind.

Zu deinem Problem: hast du unter SIP Leitungen auch auf Rufumleitung extern gestellt?

das war der TIP den ich braucht, Vielen Dank, nach ertsen Tests scheint es zu funktionieren. manachmal kommt man einfach nicht drauf wo noch en Einstellung fehlt.

Vielen Vielen DANK !!!!! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.