[Problem] Rufumleitung für bestimmte eingehende Nummer

Atari 130XE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich will eine Rufumleitung in meiner Fritzbox 7390 setzen.

Hier will eine Rufumleitung für spezielle eingehende Rufnummer setzen

Grundsätzlich ja kein Problem, aber leider kann man in diesem Fall nicht die Art der Umleitung auswählen (z.B. verzögert)
Dies geht ja nur wenn man Anrufe für eine bestimmte Nummer umleiten will.

Meine Frage also: Kann ich das System irgenwie dazu bekommen, auch bei Umleitung für spezielle Anrufer nach Wartezeit einrichten ??

Suche schon lange nach eine Lösung. Auch AVM hatte keine Lösung parat... :(

Dann versuche es mal mit zwei Umleitungen.

Du legst dir in der FB eine Fake Nummer an z.B. 9999, auf diese lässt du bestimmte Nummern umleiten (nicht vergessen auch dem Telefon die Fake Nummer zuzuweisen, wenn es auch klingeln soll).

Danach richtest du dir eine zweite Umleitung ein, alle Anrufe zur Nummer 9999 verzögert an Handy oder ähnliches weiterleiten.

Besten Dank für die schnelle Antwort, HabNeFritzbox

Du meinst eine gefakete, am Anschluß nicht existierende Rufnummer (z.B. eine nicht existierende MSN ?)

So. hab das mal gemacht.
Wenn ich jetzt eine Umleitung auf diese Nummer eingebe, funktioniert es nicht, weil die Fritzbox versucht das ganze extern an eine Nummer zu vermitteln.

Wenn muss es interne RUL in der FB sein, und darf keine externe Anrufweiterschaltung (AWS) sein beim Anbieter.

Eine AWS kann ich doch nicht setzten, oder ?
Im Webinterface gibt es doch nur die Funktion "Rufumleitung" oder verstehe ich da was falsch ?

Sofern dein Anbieter z.B. Telekom es mit ISDN unterstützt wäre AWS möglich, jedoch geht eine Fake Nummer nur in der FB intern wenn.

Im Selbstest mit einer Fake VoIP Nummer klappt es nicht.

Andere Idee hätte ich sonst so spontan nicht.

Habe eine 7390 mit EweTel
Habe eine Rufnummer die über VOIP läuft
Kein analoger Anschluß, kein ISDN

Du hattest die Fake Nummer als MSN für Analog/ISDN eingerichtet, oder?
Und in der zweiten Regel dann gesagt über deine VoIP abgehend?

Sonst habe ich keine Idee. Evt. weiß ja wer anders noch Trick z.B. mit Loopback Kabel von Fon1 zum Y Kabel der FB oder ähnliches. Ich verwende nicht solch eine Bastelei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320