.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufumleitung für mehrere eingehende Rufnummern [FBF 5050]

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von schildix, 14 Sep. 2006.

1. schildix

schildix Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    #1 schildix, 14 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14 Sep. 2006
    Hallo,
    da ich sowohl über die Festnetznummer per ISDN Anschluss erreichbar bin, als auch über diverse Internetrufnummern, möchte ich gerne eine Rufumleitung einstellen, die ALLE eingehenden Gespräche, egal ob sie aus dem Festnetz kommen oder aus dem Internet, außer die die an die Fax Nummer aus dem ISDN Netz kommen, weiterleiten an eine bestimmte Nummer.
    Zum Weiterleiten benutze ich am Telefon *21*_____# - So werden die übers Festnetz eingehenden Gespräche an die eingegebene Rufnummer weitergeleitet. Dies gilt jedoch nicht z.B. für die dus Nummer oder die bellshare Nummer. Da klingeln die Telefone und es kommt keine Rufumleitung zustande.
    Wie kann ich EINE Rufumleitung für viele Nummern einstellen?
    Johannes

Edit: Mit *21*_____*# funktioniert es, jedoch werden dann Faxe auch weitergeleitet.

2. stsoft

stsoft Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Schon mal (aktuelle >= xx.04.06 FW-Vorrausgestzt) auf der Webseite unter /Telefonie/Rufumleitungen nachgesehen.
    nach dem *21*_____*# noch die Umleitung für die FAX-Nummer wieder separat deaktivieren: *21**fax-MSN#

3. schildix

schildix Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, so geht''s. Ist aber lästig.

4. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Kannst du nicht einfach alle Nummern auf eine analoge Nebenstelle z.B. FON3 legen, und dann einfach FON3 umleiten? Oder liegen die Nummern vlt. schon alle auf einem FON? ;)

FON1-3 kann man auch per Telefon-Code umleiten.