Rufumleitung für unbekannte Rufnummern

chrismoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle unbekannten Rufnummern (mit unbekannt wären NICHT die Nummern gemeint, die nicht im Telefonbuch stehen, sondern Rufe, bei denen KEINE Nummer übermittelt wird) sofort auf meinen AB umzuleiten?

Ich hab schon im Forum gesucht, aber kein Thread gefunden, der geholfen hat. Bin auch nicht so fit in dem Thema.

So spontan habe ich da an eine sofortige Rufumleitung an Intern 9 (AB) gedacht, halt ohne das Warten. Leider k. A. wie ichs realisieren soll.

Mfg
Chris

----
Hardware
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06
T-Siuns 720PA an S0

HansN schrieb:
Ich glaube, in diesem Thread ist genau das, was du suchst.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106202

Ja, erstmal danke für die rasche Antwort. Hab auch viel neuen Kram gefunden und mein Problem scheint schon zu 99% gelöst, aber:

Ich habe meinen AB in meinem Siemens 720PA integriert. Auf welche (Ziel)Nummer leite ich dann die Gespräche um? Kann ich sowas wie "Intern 9" eingeben, das wäre der AB?? Hab' in den verscheidenen Threads leider nur Lösungen gefunden, die entweder mit einer VOIP-Nummer arbeiten oder auf Nebenstellen (sind das evtl. die Internen??) umleiten.

Mfg
Chris

Richte in der FBox bei ISDN-Endgeräte/Interne-Nummern eine interne Nummer z.B. die 51 == 51 ein
Richte dann in deinem Siemens(Sinus?) 720PA z.b. die "51" als ZUSÄTZLICHE MSN ein und weise Sie dem AB zu.

Und trage dann bei den Umleitungziel in der FBox eben z.B. die 51 ein.

Ja, ich habs, vielen Dank.
Aber echt umständlich....:p

Mfg
Chris

Einfacher ist halt nur ein analoger AB an analoge Nebenstelle und dann die Rufumleitung auf diese Nebenstelle.

Sobald halt ISDN-Geräte ins Spiel kommen wird es etwas komplizierter aber eben im Alltag auch komfortabler. Denn den AB im ISDN-Telefon kannst Du dann wesenlich leichter abfragen von deienen Telefonen als einen analogen per Fernabfrage.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood