Rufumleitung funktioniert nicht wenn zwei gleiche Nummern benutzt werden

easydone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Festnetzt MSN ist 0049225422860 (beispiel nummer). Es ist nur 5422860 eingetragen als MSN.
Meine verifizierte voipbuster nummer ist 0049225422860.
Also meine festnetz ISDN MSN ist gleich an die Internet Rufnummer.
Wenn Ich jetzt Telefonrufe die auf die Festnetz MSN reinkommen umleite übers Internet dann funktioniert die Rufumleitung nicht....

FBF Wlan 7050 14.04.15 und 14.04.28

Kann Ich die box irgendwie Tricksen...
Gib'ts eigentlicht ein AVM-forum wo mann bugs melden kann?

Ergänzung:
Die festnetz MSN lässt sich gar nicht mehr umleiten solange es eine Internet Nummer gibt die auch auf 5640000 endet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo easydone,

einen solchen Bug kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit längeren einen account mit der gleichen nummer wie das Festnetz, nutze die Umleitung sehr viel und habe auch eine FB 7050. Diese Konstelation besteht seit ca. FW 14.03.99. jetzt habe ich die 14.04.31 und es funktioniert noch immer.

Wie machst du deutlich, dass es über Internet laufen soll?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Ich habe ein Bild von der Umleitung angehängt (ist auf Englisch, aber mit Deutscher firmware geschied das gleiche).

Benutzt du vielleicht das analoge Festnetz ?

Grüße, Chris

Anhänge

• rufumleitung3.JPG
    rufumleitung3.JPG
    60.5 KB · Aufrufe: 55
Bei mir sieht es etwas anders aus.
Ich nutze ISDN, wie aus der Signatur ersichtlich.

Anhänge

• Umleitung.png
    Umleitung.png
    38.8 KB · Aufrufe: 47
Deine Methode funzt !
Obwohl es eigentlich nicht ist was ich will, ich möchte nämlich alle anrufe für MSN 5422860 (fon1, fon2, fon3, ISDN-telefone) umleiten nach eine andere Nummer (und dabei gebe ich an das übers Internet umgeleitet werden muß, wobei die Internetrufnummer dieselbe ist als die umzuleitende Nummer) kann ich mit diese Lösung leben...
Ich leite jetzt auch um nach Fon1 wie du.
Nachteil ist das alle andere Telefone (ISDN und Analog) parallel Tönen (weis das Deutsche Wort nicht).

Danke fürs mitdenken.

Grüße, Chris

P.S.
Kannst du mal probieren ob meine Methode bei dir auch nicht funktioniert ?

Hallo Chris,
bei mir hängt an "Fon 1" kein Telefon. Ich nutze es rein für Umleitungen. Die anderen Optionen kamen erst später hinzu. Teste mal folgende Schritte:
1. Statt Parallelruf stelle es auf "Sofort" (Immediately) umleiten.
2. Lege in den Wahlregeln (Dialing Rules) fest, dass zu der Zielrufnummer (Destination) über das Internet telefoniert werden soll.
3. Ändere "Fon 1", dass es nur bei dieser einen MSN klingelt.

Teste nach jedem dieser Schritte, ob es noch funktioniert.

Grüße
Thomas

PS: "Tönen" heißt offiziell "klingeln" oder "läuten" aber tönen find ich passender, da kaum ein Telefon noch eine Glocke hat :-)

Ich habe AVM auch gefragt ob es wirklich nicht geht.
Die Antwort:

"Die Rufumleitung funktioniert nicht, weil die Festnetzrufnummer identisch mit der Internetrufnummer ist. Das kann die FRITZ!Box nicht umleiten.
Die Lösung wäre, dass Sie die Internetrufnummer entsprechend ändern bzw. ändern lassen beim Internetanbieter."

Ich nütze jetzt deine obengenannte Methode: Das umleiten von Fon1, Fon2 oder Fon3.

Gruß, Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,676
Neuestes Mitglied
D.E.