Rufumleitung Handy -> Sipgate

frank7l7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen welche Prepaid Anbieter kostenlose Rufumleitungen ins Festnetz anbietet? Sollte doch funktionieren - die Sipgate Nummer ist wie eine Festnetznummer mal ich mir mal aus. Ziel der Übung ist eben eine kostenlose Rufumleitung anstatt nerviger Mailbox wenn man mal im Ausland ist. Ich bin leider derzeit bei Simyo und die haben z.B. noch nicht mal einen Rufumleitung. Base anscheinend bietet schon kostenlose Rufumleitung ins dt. Festnetz kann das jemand bestätigen

fra*

:gruebel:
Das würde nur Sinn machen, wenn dein VoIP-Account (Sipgate) aus dem Ausland angenommen würde.
Da fällt mir spontan Solomo ein mit Handy=VoIP(auf WLAN-Handy für 0.-ct/Min.+0.- GG) oder Vodafone Connector - da kannst du auch Handy-Gespräche über VoIP(PC, kein SIP) führen.
Ist zwar nicht direkt Sipgate, aber eine artgleiche Lösung. Schöner wäre natürlich eine richtige SIP-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist nicht das gleiche also irgendwie beantwortet das die frage nicht. ich geh mal aber davon aus das es keinen prepaid tarik mit kostenloser rufumleitung ins dt. festnetz gibt. ich schätze auch das diverse mobil anbieter mit festnetz flat option hier auch keine kostenlose rufumleitung anbieten. echt mist muss ich sagen

Tja bei "alles-kostenlos" mit Top-Leistung bekommt man bei uns wenig geboten.
Vielleicht solltest du dein Vorhaben mal erläutern. Welchen Sinn macht eine FN-Umleitung, wenn du im Ausland bist und an deinen deutschen FN-Anschluß nicht drangehen kannst?

Die Kosten für die Umleitung richten sich i.d.R. nach dem Tarif. Wenn Du 'ne Festnetzflat hast, sollte die Umleitung auch nichts kosten. Bei Billigstanbietern sollte man natürlich aufpassen und das Kleingedruckte lesen. Inzwischen gibt es ja viele mit zubuchbarer Festnetzflat.

@Ariva Wenn er auf sipgate umleitet, kann er sich weltweit über VoIP einloggen und die Anrufe annehmen.

jo

@Ariva - eben :)

das ist doch auch das Ziel! ich habs jetzt Schwarz auf Weiß. Vodafone Superflate ist der einzige Tarif der eine kostenlosen Rufumleitung in Festnetz bietet - für satte 29,99 EUR! Dann gelinde gesagt draufge****** werd ich halt eine festnetz nummer von sipgate als zentrale nummer verwenden!

Was ist mit Congstar? Festnetzflat für 9,99¤ oder Timobeil Relax 60 für 9,95/Monat wenn man mit 60 Minuten auskommt (Wochenende flat).

jo

..eine festnetz nummer von sipgate als zentrale nummer verwenden!
Als Anlaufstelle würde ich sowieso immer Festnetznr. nehmen, da die Kosten für Anrufer günstiger sind. Außerdem viel flexibler. Warum bist du nur an Sipgate interessiert? Sparruf u.a. bieten u.U. in Kombi mit Sipgate Potential für gute Lösungen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.