Rufumleitung im Amt

mc_flieder

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ichhab mal wieder ein Problem mit meiner UC520.

Ich würde gern über eine Tastenkombination die "Rufweiterleitung im Amt" aktivieren.

Die funktioniert ja bei ISDN (Telekom) wohl folgendermaßen:

*21*Zielrufnummer#

Ich habe nun meine Anlage soweit dass diese Rufnummer als "Called Party Number" übers ISDN raus geht. So, aber nun bekomm ich von der der gegenstelle ein: 0x829C - Invalid number format

Hat jemand einen Ahnung was ich da schicken muss damit die Telekom den Ruf annimmt und die Rufumleitung aktiv ist?

Muss ich da irgendwas mit "Plan:Unknown, Type:Unknown" konfigurieren?
Hier der "debug isdn q931":


ug 13 09:48:00.216: ISDN BR0/1/0 Q931: TX -> SETUP pd = 8 callref = 0x58
Bearer Capability i = 0x8090A3
Standard = CCITT
Transfer Capability = Speech
Transfer Mode = Circuit
Transfer Rate = 64 kbit/s
Channel ID i = 0x81
Preferred, B1
Progress Ind i = 0x8183 - Origination address is non-ISDN
Calling Party Number i = 0x0080, 'XXXXXX'
Plan:Unknown, Type:Unknown
Called Party Number i = 0x80, '*21*xxxxxxxxxxx#'
Plan:Unknown, Type:Unknown
Sending Complete
002296: Aug 13 09:48:00.312: ISDN BR0/1/0 Q931: RX <- RELEASE_COMP pd = 8 callref = 0xD8
Cause i = 0x829C - Invalid number format (incomplete number)

Würd mich über eine Anwort freuen.

Gruß martin
 
Die funktioniert ja bei ISDN (Telekom) wohl folgendermaßen:

*21*Zielrufnummer#

Das ist geräteabhängig und wird vom Telefon/Anlage in die entsprechenden Codes umgesetzt. Mit dem Wählen der Nummer ist es leider nicht getan.

jo
 
Guten morgen,

Weiß jemand dann wie genau man das bei cisco realisiert?
Hat das schon jemand gemacht?

Gruß martin
 
Ich wage zu behaupten das das mit Cisco nicht gehen wird. Frag doch mal die Amis was ISDN ist... ich bin ja schon froh das das überhaupt geht.
 
Hm, ich oracel mal ein bischen, weil ich mich nicht wirklich mit dem CME bzw. UC500 auskenne.

Aber evtl. ist FAC (Feature Access Code) was für dich.

telephony-service
fac custom callfwd all *21

Das sollte eigentlich bewirken wenn du z.B. *21001741234567 wählst das er ne Rufumleitung auf 001741234567 machst. Ob du auch *21* als FAC Code definieren kannst musst du mal selber probieren.

Wenn du unter telephony-service nur "fac standard" eingibst müssten die default FAC codes aktiviert werden z.B. call forward all = **1

Hier noch ein bischen was zum Nachlesen http://www.cisco.com/en/US/docs/voice_ip_comm/cucme/admin/configuration/guide/cmefacs.html#wp1010827 ;-)
 
hallo limp,

das ist ja dann nur einen normale Rufumleitung über die Anlage.

Das will ich eigentlich nicht weil ja dann beide Kanalä von meinem ISDN Anschluss belegt sind. Deshalb brauch ich ja die Rufumleitung im Amt.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Hat das noch niemand vor mir benötigt?

Gruß Martin
 
Da hab ich wohl am Thema vorbeigelesen ;-) und kann dir nicht helfen.
 
Ja leider nicht. Trotzdem Danke. Dein Tipp kann ich sicher an einer anderen Stelle verwenden.

Aber ich hab hab gerade woanderst gelesen dass die Signalisierung für die Rufumleitung im Amt gar nicht über *21* usw. über den B-Kanal funktioniert sondern über einen D-Kanal Signalisierung. Jetzt wärs interessant zu wissen wie das genau funktioniert. Kennt sich jemand damit aus?

Der Cisco Techniker hat davon keine Ahnung.... Toll :-(

Und die Techniker von der Telekom konnten mir leider auch nicht sagen wie das die Cisco rauschicken soll.

Gruß Martin
 
Ich sag doch... Amis und ISDN... das geht einfach nicht. Cisco kann keine Rufumleitung im Amt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.