[Gelöst] Rufumleitung in der Fritzbox

Genesis100

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2011
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo
Ich hatte in meiner Fritzbox Rufumleitung von meiner Festnetz Nummer zu meinem Handy aktiviert. Es funktioniert alles nur auf die Telefonnummer von der Person die angerufen hat sehe ich nicht. Auf meinem Handy sehe ich nur die Telefonnummer von meinem Festnetz.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Telefonnummer durchgereicht wird zu meinem Handy?
Muß ich eventuell welche Einstellungen noch vornehmen?
Gruß

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Wenn du es so eingestellt hast, wie in dem Bild unten, dann sollte die Rufnummer des A-Teilnehmers am Umleitziel (C-Teilnehmer) zu sehen sein.
Rufumltg-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-2018-4-27 FRITZ Box 7490.png Ich habe genau so eingestellt wie Du, aber die Nummer kommt nicht durch.

Ich habe Fritzbox 7490 mit Freetz Software 7490_06.93-freetz-devel-14425_14583M.de_20180111-170626.image
 
Du hast "Alle ankommenden Anrufe" und ich hab für "eine Rufnummer" ausgewählt - sollte aber eigentlich nur von "Abgangsrufnummer automatisch" abhängen. Versuch's mal so, wie ich es habe. Bei mir funktioniert es jedenfalls so. Die Firmware kann's auch nicht sein - hat bei mir mit 6.92 auch schon funktioniert. Hängt vielleicht noch vom Provider ab.:rolleyes:
 
Wenn ich nur eine Rufnummer wähle funktioniert auch nicht.
Ich muß damit leben.
Gruß une Danke
 
Für Rufumleitungen/Rufweiterleitungen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die entsprechende Einstellung in der Fritzbox wird an die Vermittlungsstelle weitergeleitet, diese richtet dann eine Rufweiterleitung im Amt ein. In diesem Fall wird die Ursprungs-MSN des Senders übermittelt. In der Konfiguration in der Fritzbox ist bei "Abgangsrufnummer:" "automatisch" einzutragen. Weitere Voraussetzungen: es darf für diese eigene Empfangsrufnummer keine weitere Rufumleitung (oder Sperre?) eingerichtet sein; die Vermittlungsstelle deines Providers muss diesen Vorgang unterstützen..
2. Die Fritzbox stellt selber eine zweite Verbindung her und leitet den Anruf auf diese Weise weiter. In diesem Fall wird die Rufnummer der zweiten, eigenen Verbindung angezeigt. Dies geschieht immer dann, wenn entweder die Voraussetzungen in 1. nicht gegeben sind oder aber unter "Abgangsrufnummer" eine der eigenen MSN ausgewählt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Genesis100
Ist hier nochmal nachzulesen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Genesis100
Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf diesen Beitrag lenken.
Da findest du alles was du brauchst.
Du musst dich ein wenig einlesen und auch ein paar Taler in die Hand nehmen.
Die Kostenersparnis und weitere Vorteile haben mich überzeugt. Ich möchte sie nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: Genesis100
Es funktioniert. Ich hatte auf meinem Handy noch eine Rufumleitung und hatte bei meinem Provider angerufen.
Danke für Eure Unterstützung

Gruß
 
Präfix kann ich leider nicht ändern, zu wenig Rechte
 
Ok. Gut zu wissen - wurde direkt weitergegeben - hab den Präfix geändert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.