[Frage] Rufumleitung in FB 7490: Abgangsnummer bei Rufumleitung

sidney2008

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe in meiner Fritzbox für eine MSN 4711 eine Umleitung auf einen anderen Festnetzanschluss eingerichtet.
An letzterem würde ich gerne sehen, ob es sich bei einem eingehenden Anruf um eine Umleitung über die 4711 handelt.

Leider sehe ich aber stets nur die reale Nummer des Anrufers bei mir und nicht die gewünschte 4711.

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden (bspw. Abgangsnummer), dies zu ändern.
Weiß von Euch jemand, ob/wie das geht?

Danke und Gruß
Sidney2008
 
Eigene Rufnummer zur Umleitung: die 4711

stellt man auf automatisch, wird falls der Provider es unterstützt, die eigentliche RN des Anrufers übermittelt.
 
Hi,

das hatte ich natürlich ebenfalls versucht, aber auch dann wird nur die Nummer des Anrufers durchgeschleift.

Provider ist Vodafone!

Viele Grüße
Sidney2008
 
Ist die RUL wirklich nur in der F!Box eingerichtet oder zusätzlich noch bei VF?

Was sagt denn zB die Anrufliste der F!Box? (Telefonie -> Anrufe)

sowie

Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung? (der betreffenden 4711 - vorallem wenn die RUL in dem Moment "greift")

Im Zweifelsfall mal in die 'erweiterten Supportdaten' nach einer solchen Umleitung reinschauen, was da im SIP-Log steht.
 
Verstehe ich das richtig, du willst nicht die Nummer des anrufenden sehen, sondern die abgehende Rufnummer deines Anschlusses?
Bist du dir sicher, das die Umleitung über die Fritzbox geschaltet ist, dann müsste man ankommender und abgehenden Gespräch in der Anrufliste der FB sehen, es könnte ja auch sein, dass die Umleitung im Amt (AWS) erzeugt wurde, dann siehst du die Nummer des Anrufers.

Edith: Da war stoney wohl schneller.
 
Richte einfach einen Parallelruf ein.
Dann wird an den lokalen Telefonen die echte Rufnummer des Anrufers angezeigt und auf dem Parallelapparat (z.B. deinem Handy) die Abgangsnummer (4711) von Zuhause.
 
Hallo.
In der FB #961*0* Das soll sein der Tastencode für Anrufweiterschaltung über Vermittlung verbieten.
Vielleicht hilft ja das.
Erst AWS ausschalten . Dann mit Tastencode ändern . Dann AWS wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Ich werde diese mal testen.

Viele Grüße
Sidney2008
 
halte uns bitte über Dein Ergebnis und welche Möglichkeit Du dann genutzt hast, auf dem Laufenden.
 
Ich glaube, der Wunsch ist weder nur die eine oder die andere Nummer zu sehen, sondern beide bzw. ein Hinweis auf die Umleitung bzw. beide Nummern.

Das geht IMHO garnicht.
 
Ich glaube kaum, dass der TE erst in der Anrufliste nachsehen will, sondern eher die Anzeige am Fon meint.
Nix genaues weiss ich nicht, aber Deinen Hint kannte ich schon.
 
Ich verstehe Dich schon, aber das ist die einzige AVM Erklärung die mir bekannt ist um Deinen Gedanken wiederzuspiegeln.

Es ist ja auch nicht auf die Anrufliste genau gemünzt, denn meine F!Fons zeigen auch zwei Zeilen im Display an, wenn zB eine Hotline, zB 0800 anruft aber in der zweiten Zeile eben zB 0511xxxxx angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.