Rufumleitung in Fritzbox verschwindet

hdrachme2015

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

man kann ja in der Fritzbox Rufumleitungen im Menü anlegen.

Ich möchte eine Rufumleitung sowohl auf eine andere Festnetz- als auch eine andere Handynummer anlegen und bei Bedarf aktivieren/deaktivieren.

Leider ist es nun so, dass in der Liste der Rufumleitungen die jeweils als erstes angelegte Umleitung verschwindet. Wenn ich diese dann wieder anlege, verschwindet die Andere.

Mir ist klar, dass man sich hier jeweils für eine Nummer entscheiden muss, aber ist es wirklich so, dass die deswegen verschwinden? Man hätte auch so machen können, dass eine Nummer aktiviert und die andere jeweils deaktiviert wird.

Gibt es da einen Trick, wie man mehrere Umleitungen ohne verschwinden anlegen kann?
 
Moin


Trick
Screenshot_20181125-153339.png
Mehrere Rufumleitungen an eine Rufnummer ( mit unterschiedlichen Zielrufnummern ) können nacheinander über eine...
(o) Anrufe von der Rufnummer
...Regel angelegt werden.
Dabei ist die Regelsyntax: [Von: Bereich/Rufnummer]#[Zu: Rufnummer]

Beispiel: #1005
( Alle "Unbekannt" die 1005 anrufen wollen )

Beispiel: 4930#1005
( Alle Berliner, die die 1005 anrufen wollen )

Das individuelle Deaktivieren/Aktivieren ist auch problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.