Rufumleitung klingeln abstellen geht das?

-Roadrunner-

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Freunde,
ich habe dank der super Anleitung hier im Forum meinen Speedport erfolgreich gefritzt und es funktioniert alles wunderbar. Jetzt hätte ich mal eine Frage. In letzter Zeit werde ich massiv mit Werbeanrufe genervt, kennt ihr ja auch die holen mich nach der Nachtschicht aus dem Bett, aus der Badewanne oder vom Klo und möchten Lose, DSL, Strom usw. verkaufen. Jetzt habe ich eine dieser Nummern gesperrt die sind aber so brutal das 10x am Tag bei mir angerufen wird, die Nummer wird mir auf dem TV-Bildschirm angezeigt was nervt. Das selbe mit den Telnummern die anonym sind. Jetzt habe ich mir überlegt diese Nummern mittels Rufumleitung auf den Internen AB der Fritzbox sofort umleiten. Das funktioniert auch wunderbar bloß klingelt das Telefon 35Sek. Wenn ich die Ansageverzögerung auf 5Sek setze landen alle Anrufe auf den AB.
Kann ich das klingeln irgendwie abstellen oder wie soll ich das Konfigurieren?
Danke
 
dann verrate doch mal, wie Du den AB und die Rufumleitung eingerichtet hast, am besten mit screenshots.
 
Ich habe mir einen AB eingerichtet mit **600 eine Ansage erstellt
Danach die Rufumleitung geschaltet
fb1.JPG fb3.JPG fb2.JPG fb4.JPG

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es lt. Screenshot so:
Alle unerwünschten Anrufer erhalten ein "Diese Nummer ist nicht vergeben" mit anschl. Besetztzeichen.
Anonyme Anrufe an 4711 landen sofort auf dem AB.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30.5 KB · Aufrufe: 40
  • 2.png
    2.png
    30.2 KB · Aufrufe: 36
  • 3.png
    3.png
    30.6 KB · Aufrufe: 35
  • 4.png
    4.png
    31 KB · Aufrufe: 36
  • 5.png
    5.png
    31.3 KB · Aufrufe: 34
grr... so wird das hier nicht gerne gesehen. Lade doch bitte immer Bilder über die Foreneigene Anhangfunktion hoch ( --> Beitrag erstellen oder ändern --> erweitert --> Anhänge verwalten).
Soll der Anrufbeantworter wirklich auf alle Rufnummern reagieren?
Schlauer ist es, mehrere AB einzurichten:
1. einen nur für unerwünschte Anrufe
2. bei Bedarf einen weiteren als normalen AB

zu 1. den richtest Du mit einer fiktiven oder unbenützten Nummer (Festnetz oder VOIP) ein, verpasst ihm eine passende Ansage und stellst Aufnahmeverzögerung und Aufnahme nach Belieben ein. Dann richtest Du eine Rufumleitung ein für unbekannte Anrufer auf diesen AB. Fertig, nichts klingelt mehr!
 
Soll der Anrufbeantworter wirklich auf alle Rufnummern reagieren?

Ich glaube da liegt mein Fehler!! Ich werde heute Abend nach der Mittagschicht mal wieder dran spielen und berichten.
Das mit den Bildern tut mir leid, habe es natürlich geändert.
Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!
 
@ -Roadrunner-

Es gibt hier auch eine Anleitung von AVM (zweiter Teil). Auch da werden mehrere ABs (einer für die "normalen" Anrufe und einer für die unerwünschten) verwendet.

mfg
 
Vielen Dank für die Hilfe Freunde, es funktioniert! Ein zusätzlicher Fehler war das ich es die ganze Zeit mit dem eigenen Handy getestet hatte also habe mich selber auf die Blacklist gesetzt und angerufen :D dabei hatte ich Idiot aber im Telefonbuch unter dieser Handynummer "Wichtige Person
Sie sind auch bei aktivierter Klingelsperre für diese Person erreichbar." Hacken gesetzt:mad: Klar das es da immer geklingelt hat:rolleyes:

Alle unerwünschten Anrufer erhalten ein "Diese Nummer ist nicht vergeben" mit anschl. Besetztzeichen.

Das finde ich Saugeil!! Wo kriege ich den diese Ansage her und wie kriege ich sie auf die Box??
 
Der Spruch stammt eigentlich direkt von 1und1. Einfach eine ungültige Nummer anrufen. Ich habe den Anfang "Lieber 1und1-Kunde ..." weggeschnitten.
Viel Spaß damit.
Der AB für Nervanrufe läuft bei mir im "Nur Ansage"-Modus. Anschließend bekommt der Anrufer ein "Besetzt".
Glaube kaum, dass derjenige nochmal anruft.
 

Anhänge

  • Anruf4.zip
    36.9 KB · Aufrufe: 172
Nur Ansage und anschließend auflegen, finde ich auch besser als nur Besetzt.
Die sollen ja wissen, dass nur ihre Zeit draufgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
COOOL Vielen Dank. Aber wie kriege ich die Ansage den jetzt auf die BOX :confused:
 
COOOL Vielen Dank. Aber wie kriege ich die Ansage den jetzt auf die BOX :confused:

Wenn du von Telnet u.ä. so "viel" Ahnung hast wie ich, einfach wav laut am PC abspielen,
während du über **600 deinen Ab aufrufst und die Option -neue Ansage aufsprechen-
ausgewählt hast und Telefonhörer an Lautsprecher halten ;)
Braucht einige Versuche bis der Ton gut ist, :bluescre:
aber bei meinem Star Trek Spruch hats dann nach 10 Versuchen optimal hingehauen.

LG Fee
 
Genau.
Oder aber, wenn der Speedport einen USB-Anschluss für einen USB-Stick hat, den Speedport so konfigurieren, dass die Aufnahmen auf dem Stick landen.
Dann einfach (entweder per FTP, oder den Stick an den PC stecken) die Nur-Ansage z.B. uvp.1.001 ersetzen. Im Anhang die Ansage im speex-Format (in diesem Format - 16 bit mono 8000 Hz - liegen alle Sprachdateien der Fritz!Box vor).
Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • uvp.1.zip
    5 KB · Aufrufe: 22
Sorry habe ein weiteres Problem :( Ich komme per cuteftp nicht auf die Box. USB im Speedport habe ich aktiviert (Stick wird auch erkannt) auch den Hacken beim Anrufbeantworter "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" habe ich gesetzt. Wenn ich jetzt auf f*p://ftpuser:[email protected] gehe kriege ich "530 User ftpuser acces denied" Was nehme ich den da für User :confused:
Danke

Datei habe ich per USB am Laptop überschrieben und es funktioniert einwandfrei, soweit alles OK nur nervt es mich das ich per FTP nicht draufkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
user: anonymous oder leer lassen.

Schick mir mal per PM deine Rufnummer, dann teste ich mal als anonymer Störenfried.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    80.9 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    84.3 KB · Aufrufe: 10
  • 3.png
    3.png
    82.7 KB · Aufrufe: 11
  • 4.png
    4.png
    9.3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht schau mal bitte in deinem Postfach. Habs jetzt auch so probiert, User leer lassen, Admin, root egal was kriege immer "530 user xxxx access denied" :confused: Da habe ich mit Sicherheit irgendwann irgendwo einen User gesetzt.
 
Link1 = 530 anonymus access denied, Link2 = Server wurde nicht gefunden, Link3 = 530 anonymus access denied

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hm, probiere es mal mit den Totalcommander (free edition) und dann konfiguriere die FTP-Verbindung so wie in meinem post #15 Bild 4

Ich vermute mal, dass du Benutzername und Kennwort vergeben hast, siehe screenshot. Dieses musst du nutzen oder in der Fritz!Box deaktivieren (dann aber nicht "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" aktivieren).
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    86.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Totalcmd hatte ich bereits installiert und habe es auch genau nach dem Screenshot versucht. Ergebniss = User anonymus acces denied :mad:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.