Hall in die Runde,
ich habe folgendes Problem.
Um die Rufumleitung (RUL) beim VoIP-Provider zu aktivieren muss eine Sequenz im Format *72*<Zielrufnummer> gewählt werden. Damit die Fritz!Box das nicht als internen Befehl missinterpretiert kommt der Präfix *# davor.
So weit so gut. Das Problem ist, dass das aber nur im Ausnahmefall auch wirklich funktioniert, in den allermeisten Fällen klappt das, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht. Ich habe die Wahlsequenz auch im internen Telefonbuch der FB abgespeichert. Aber der Fehler tritt sowohl bei der direkten Wahl am Telefon als auch bei Nutzung der Kurzwahl **7xx auf.
Das Deaktivieren der RUL mit #72 funktioniert hingegen problemlos.
Das Problem tritt bei allen verwendeten IP-Telefonen auf, beim DECT-Telefon scheint es bislang durchweg zu klappen.
Einen Fehler beim Provider oder an den Telefonen mag ich ausschließen, denn bei einer direkten Registrierung beim Provider klappt alles ohne Problem.
Ein Ticket habe ich bei AVM diesbezüglich schon aufgemacht, aber bislang noch keine Antwort.
BTW: Wenn eine Nummer aus dem internen Telefonbuch der FB per Kurzwahlnummer gewählt wird, dann sendet doch die FB die Nummer, oder sehe ich das falsch?
ich habe folgendes Problem.
Um die Rufumleitung (RUL) beim VoIP-Provider zu aktivieren muss eine Sequenz im Format *72*<Zielrufnummer> gewählt werden. Damit die Fritz!Box das nicht als internen Befehl missinterpretiert kommt der Präfix *# davor.
So weit so gut. Das Problem ist, dass das aber nur im Ausnahmefall auch wirklich funktioniert, in den allermeisten Fällen klappt das, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht. Ich habe die Wahlsequenz auch im internen Telefonbuch der FB abgespeichert. Aber der Fehler tritt sowohl bei der direkten Wahl am Telefon als auch bei Nutzung der Kurzwahl **7xx auf.
Das Deaktivieren der RUL mit #72 funktioniert hingegen problemlos.
Das Problem tritt bei allen verwendeten IP-Telefonen auf, beim DECT-Telefon scheint es bislang durchweg zu klappen.
Einen Fehler beim Provider oder an den Telefonen mag ich ausschließen, denn bei einer direkten Registrierung beim Provider klappt alles ohne Problem.
Ein Ticket habe ich bei AVM diesbezüglich schon aufgemacht, aber bislang noch keine Antwort.
BTW: Wenn eine Nummer aus dem internen Telefonbuch der FB per Kurzwahlnummer gewählt wird, dann sendet doch die FB die Nummer, oder sehe ich das falsch?