Rufumleitung Misdn 2.Kanal

farnsy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand eine vernünftige Rufumleitung an einer Trixbox mit Misdn Channels hinbekommen?
Wenn ich eine Nebenstelle bsp. weise auf mein Handy umleite, dann bekomme ich werder die MSN der Nebenstelle, noch die Rufnummer des umgeleiteten Anrufers übermittelt. Im Handydisplay steht nur die ISDN Hauptanschlußnummer... Macht doch irgendwie keinen Sinn oder?

Es sollte ja irgendwie möglich sein die Rufnummer des Anrufers übermittelt zu bekommen oder?

Grüße
Farnsy

Bei mISDN habe ich es noch nicht gemacht, aber am besten Suche hier im Forum mal nach Call Deflection. Wenn dein ISDN-Anbieter das Unterstützt(CD) kannst du damit die Anrufe im Amt (alo im Carrier Netz) umleiten und belegt keine eingehenden Kanäle. Der Carrier setzt dann als angezeigte Rufnummer die des Anrufers. Hast du einen ISDN-Anlagenanschluss oder größer könntest du das CLIP No Screening Feature bei der Telekom aktivieren lassen was dir das setzen individueller Abgangsrufnummern erlaubt. Beim ISDN-Mehrgeräteanschluss erlaubt es die Telekom als BEispiel generell nicht.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.