- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe hier ein Cisco 7961 mit 6 Speeddialtasten.
Wie schaffe ich es das ich diese Tasten wie folgt belegen kann.
1.(einmal drücken) Taste Rufumleitung nach 0175.... Taste leuchtet zur
erkennung der gesetzten Umleitung) Bei erneutem drücken Rufumleitung löschen und Taste soll nicht mehr leuchten.
Ich habe bereits mit einfachem CallForwarding den DB Eintrag versucht zu setzen aber irgendwie greift der nicht. Was mache ich hier falsch..
Wenn ich am Cisco Telefon mit der Funktion Rufuml. arbeite zeigt er mir die gesetzte Rufnummer im Display an. Kriegt man das auch hin das ich eben auf ne Speeddialtaste diese Befehlssequenz lege und das Phone mir dann das entweder als text oder mit ner leuchtenden Speeddialtaste bestätigt das die Umleitung gestzt ist?
ich habe hier ein Cisco 7961 mit 6 Speeddialtasten.
Wie schaffe ich es das ich diese Tasten wie folgt belegen kann.
1.(einmal drücken) Taste Rufumleitung nach 0175.... Taste leuchtet zur
erkennung der gesetzten Umleitung) Bei erneutem drücken Rufumleitung löschen und Taste soll nicht mehr leuchten.
Ich habe bereits mit einfachem CallForwarding den DB Eintrag versucht zu setzen aber irgendwie greift der nicht. Was mache ich hier falsch..
Wenn ich am Cisco Telefon mit der Funktion Rufuml. arbeite zeigt er mir die gesetzte Rufnummer im Display an. Kriegt man das auch hin das ich eben auf ne Speeddialtaste diese Befehlssequenz lege und das Phone mir dann das entweder als text oder mit ner leuchtenden Speeddialtaste bestätigt das die Umleitung gestzt ist?
Code:
[uml]
exten => 21,1,Answer()
exten => 21,n,Set(DB(CF/12=20)
exten => 21,n,SayDigits(20)
exten => 21,n,NoOp(Weiterleitung fuer ${CALLERID(num)} auf ${EXTEN}aktiviert.)
exten => 21,n,Hangup()
exten => 22,1,Answer()
exten => 22,n,DBdel(CF/12)
exten => 22,n,Playback(auth-thankyou)
exten => 22,n,NoOp(Weiterleitung fuer ${CALLERID(num)} deaktiviert.)
exten => 22,n,Hangup()