[Gelöst] Rufumleitung Mivoice430

Mctiger

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo @All,

ich hab eine Mivoice430 mit einem DeutschlandLAN Anschluss, also ein "alter Mehrgeräteanschluss".

bei externer Rufumleitung wurde die Ursprungsnummer nicht übertragen.
Nun hab ich die Einstellungen dahin korrigiert, dass ich im SIP Konto denPunkt Umleitinformation senden auf
"Ja, mit Diversion header (non-recursing)"
gestellt habe.

Jetzt funktioniert die Rufumleitung mit richtiger Anzeige des Anrufenden, allerdings nur bei Anrufen aus dem Festnetz. Bei Anrufen von Mobiltelefonen wird der Anruf abgewiesen (bei gleichen Provider besetzt, bei Fremdprovider "Nummer nicht vergeben")

wo könnte ich da noch suchen oder ist das ne Telekomgeschichte, da das nach meinem Verständniss eine RUL im Amt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diversion header ist SIP302. Das wird an den Mehrgeräteanschlüssen der Telekom nicht unterstützt. Wenn du dort eine Rufumleitung im Amt möchtest, um die Rufnummer des Anrufers zu übermitteln, musst du mit "GSM"-Codes arbeiten:

z.B. *21*zielrufnummer#
 
  • Like
Reaktionen: Mctiger
die Rufumleitungen werden bei dem Kunden per Taste auf einem 5370 geschalten.

wie bilde ich das auf einer Taste ab?
 
Ohne jetzt nachgesehen zu haben, so als würdest du eine externe Nummer hinterlegen:

0*21*01711234567#

und über eine 2. Taste deaktivieren:

0#21#
 
vielen Dank für die schnelle Beantwortung, da hatte ich was falsch verstanden.

Steht eigentlich auch bei Mitel so, ich hätte halt vorher lesen sollen :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.