Rufumleitung: MSN anstelle von Nebenstelle

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine MSN umzuleiten anstelle einer Nebenstelle ?
ISDN bietet zwar diese Möglichkeit, aber dabei kann ich nicht meine Internet PhoneFlat nutzen.

Hintergrund: Ich habe ein Anruf-Beantworter-Fax-Kombi-Gerät, wobei ich nur die Faxe auf Email umleiten möchte und nicht die ganze Nebenstelle, da sonst meine Sprachnachrichten auch umgeleitet werden, was ich nicht will.

Ich habe in der Fritz Konfig und hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke im voraus für jeden Tip.
Beste Grüße
;-)

Kapiere da leider etwas nicht.

Weiterleitungen innerhalb der FFB sind eh kostenlos:)

Mit den letzten Bata-Firmware-Versionen für die 7050 und 7170 geht das.
Mit den anderen leider (noch?) nicht!

Es wäre auch gut von dir, eine Signatur zu erstellen.

Das erspart viel Arbeit und ist sinnvoll.

@RudatNet
SUPER!
Bei AVM hab ich die 29.04.01 für die 7170 gefunden, da stand aber nichts bzgl. Beta. Bin ich falsch abgebogen ?

@Heili
MSN Weiterleitung: FFB bietet scheinbar nur eine Weiterleitung für eine Nebenstelle und NICHT für eine spezielle MSN an.

Signatur: Ups, *schäm*
Habs gleich ergänzt soweit ich es derzeit auswendig weiß. Ich trag am WoEnde (wenn ich wieder zu Hause bin) bzw. kontinuierlich dann meine fehlenden Details in der Signatur nach. SORRY ;-) (Frisch im Forum und schon so ein Patzer ...)

zac_Df1 schrieb:
@RudatNet
SUPER!
Bei AVM hab ich die 29.04.01 für die 7170 gefunden, da stand aber nichts bzgl. Beta. Bin ich falsch abgebogen ?
Offensichtlich! ;)
AVM-Homepage -> Service -> Service-Portale -> 7170 auswählen.
Dann kannst du die Beta runterladen.
Alternativ auch über den FTP-Server.

... oder man benutzt ganz einfach den ersten Link in meiner Signatur.

PS:
Hier im Forum haben sehr viele Links in der Signatur eine echte Bedeutung!
Das zeichnet dieses Forum gegenüber vielen anderen aus! ;)

@Marsupilami
Bin falsch abgebogen (über Download). Also man kann sagen was man will, aber AVM gibt mal richtig Gas mit deren Produkten und Support! Die Fritz + LCR ist doch ein Mekka für alle (im privaten Bereich), die sich wie ich (privat) schon lange mit Telefonanlagen beschäftigen !

@RudatNet
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :doof:

@ALL: Leute, auch wenn's off-topic ist, Ihr seid ne geile Community. Wenn ich an die Kindereien in anderen Foren denke (z.B. Sat-TV) ... WEITER SO !:dance:

PS Ich hoffe mal, daß meine Signatur jetzt endlich angezeigt wird bei meinem neuen Beitrag.

Hi,
mit der neuesten Beta funzt es einwandfrei wie gewünscht. Ist stabil, soweit ich das beurteilen kann nach ca. 12h.
Nur falls es jemanden interessiert: Die Einstellungen gehen beim Upgrade nicht verloren, LCR bleibt unberührt inkl. dessen Einstellungen.

Ups und bevor ich's vergesse: Der Anrufmonitor JFritz 0.5.5 ging plötzlich bei mir nicht mehr, Upgrade auf 0.6 und schon gings wieder. Irgendwie hatte ich dabei das Problem, daß JFritz beim Rechnerneustart plötzlich 2* startete ... nur falls jemand auch diese Kombi einsetzt. Manueller Eingriff in Autostart und schon funzt alles wieder.

DANKE für Eure Antwort und Support :wow:

Beste Grüße
zac_df1
PS Die Fritz Box ist echt geil ... wenn ich dran denke, mit was ich bisher auskommen mußte (Eumex, TipTel ...)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood