Rufumleitung nach Datum/Uhrzeit

dt

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich und wenn wie, bei der Fritzbox so einzustellen, dass eine Nummer nach Datum/Uhrzeit umgeleitet wird.

Ich möchte gerne, dass alle Anrufe von Montag bis Freitag zwischen 7:45 und 17:30 auf mein Handy umgeleitet werden, danach soll die umleitung automatisch wieder rausgehen.
 
Hallo,

nicht dass ich wüsste! Vielleicht kannst Du Dich mit Parallel-Call behelfen.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß das in Verbindung mit der Klingelsperre geht. Einfach mal für z.B. Fon3 die Klingelsperre mit den Zeiten aktivieren, die entsprechende Rufnummer drauf klingeln lassen und dann das Fon umleiten. (UNTESTED)

Gr. Wopper
 
Jo, danke für den Link,

zwar hat mir der Code nichts gebracht, da ich mich mit sowas nicht auskenne. Dafür habe ich anhand des Links die Info mit der Klingelsperre und "Rufumleitung bei Klingelsperre" gefunden.

Was eigentlich genau das richtige wäre.

Nur habe ich ein Problem. Ich hab zwar die Klingelsperre entsprechend gesetzt nur habe ich bei der Einstellung der Rufumleitung etwas Probleme.

Ich kann dort ja nur zwischen FON1,2 oder 3 aussuchen, jedoch nicht eine hinterlegte Nummer, z.B. meine Hauptrufnummer (ISDN). Ok noch nicht so dramatisch, aber beim Punkt "Umleitung über" kann ich nichts auswählen. Das ist deshalb schlecht, da wenn auf der anderen ISDN Nummer gleichzeitig telefoniert wird, der Ruf nicht weitervermittelt wird, da das umgeleitete Gespräch wohl die andere noch freie ISDN-Leitung benutzt.

Was kann ich da tun?
 
Ich kann dort ja nur zwischen FON1,2 oder 3 aussuchen, jedoch nicht eine hinterlegte Nummer, z.B. meine Hauptrufnummer (ISDN).
Weise diese Nummer der umzuleitenden Nebenstelle zu.
, aber beim Punkt "Umleitung über" kann ich nichts auswählen.
Brauchst du auch nicht denn hier greifen die Wahlregeln. Leg eine Wahlregel mit deiner Handynummer an und lasse sie auf Voip rausgehen.
Das sollte so klappen.

Gr. Wopper
 
Ja, super funktioniert! DANKE

Jetzt habe ich aber noch einen Wunsch/Frage.

Kann ich es irgendwo einstellen, dass wenn FON 2 meine Handynummer wählt, dass dann nicht die Wahlregel (Verbindung über VoIP-Nummer) sondern die hinterlegte Nummer von FON 2 genommen wird?

Das ganze hat abrechnungstechnische Gründe.
 
Ja du kannst * # vor der Nummer wählen um die Wahlregeln zu umgehen.
Oder du richtest eine weitere Wahlregel ein mit 0049172xxxxx die du dann auf der Standardnummer rausgehen lässt, vorher aber besser prüfen ob du mit 0049... überhaupt rauskommst.
Da fällt mir ein, wenn das so geht tausche doch die Nummern mit deiner Umleitung und alles bleibt daheim wie es war!

Gr. Wopper
 
JUHU einfach Genial!

Also habe wie du am Ende meintest die Rufnummer bei Umleitung bei Klingelsperre auf 0049163xxxx geändert und bei wahlregel auch auf 0049163 geändert.

Jetzt wird das auch richtig auf die Rufnummern abgerechnet (außer Fon 2 wählt meine handynummer mit 0049, aber das wird wohl nicht passieren :) )

ABER DANKE NOCHMALS FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.