Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
habe das Problem, das ich auf der 7270 ankommende Gespräche nach extern weiterleite und dann allerdings nicht die Nummer von dem Anrufer, sondern meine angezeigt wird.
Früher war das aber mal so eingestellt.
Kann ich das selber justieren??? Wenn ja, wie?
Dank und Gruß
tittus
Kurz: das geht nicht.
Wenn Du eine Rufumleitung über die Fritzbox einleitest, stellt die Fritzbox bei einem eingehenden Ruf eine zweite Verbindung her, über die der Ruf weitergeleitet wird. Angezeigt wird dann natürlich die Rufnummer dieser zweiten Verbindung oder "unbekannt" bei eingestellter Rufnummernunterdrückung.
Die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers wird nur angezeigt bei einer "Rufumleitung im Amt (RUL)", also z.B. in der Vermittlungsstelle der Telekom. Lässt sich auch in der Fritzbox einstellen. Diese RUL kostet dann die für Dich üblichen Gebühren der Telekom (sofern Du noch ein entsprechenden Anschluss hast).
:gruebel: Hast Du doch schon, das ist doch Grundlage für Deine Anfrage gewesen.
Ansonsten, siehe WEB-Oberfläche der Fritz, siehe Handbuch, siehe Bedienungsanleitung für Dein ISDN-Fon.
Aber sz54 sagte:
Die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers wird nur angezeigt bei einer "Rufumleitung im Amt (RUL)", also z.B. in der Vermittlungsstelle der Telekom. Lässt sich auch in der Fritzbox einstellen.
schnipp
Kostet zwar Gebühren, aber wie geht es in der Fritzbox.
a ein String vor die Nummer
b ein verstecktes Menü??
bei 1und1 z.B. wird das ganz einfach im Control Center gemacht.
Musst mal gucken ob es bei deinem Provider auch funktioniert.
Ich z.B. habe dort die Auswahl zwischen Rufweiterleitung und Parallel Call.
Funktioniert perfekt, kein Kunde kann mir entkommen und alle Nummern werden übermittelt.
Hier kommt mal wieder das Problem einer fehlenden Signatur bzw. einer unvollständigen Fragestellung zum Tragen. Wir wissen auch nach drei Deiner Posts nicht, in welchem Amt Du umleiten willst und was Du für einen Anschluß hast.
Manche Provider halten sich nicht unbedingt an die von der T benutzten Steuersequenzen (z.B. für die Rufnummernunterdrückung kochen da einige ihr eigenes Süppchen, warum sollte das dann hier anders sein?). Dieses ist aber nur am Analoganschluß relevant, weil die Box beim Einrichten einer Umleitung diese Sequenzen an die Vermittlungsstelle sendet. Bei ISDN erfolgt einer derartige Steuerung über den D-Kanal und ist somit standardisiert. Eingerichtete Umleitungen, auch über die Internetseite der T-Com eingerichtete, werden automatisch im Webinterface der FritzBox bzw. auf den Display der angeschlossenen ISDN-Telefone übernommen, weil sie entsprechend über den D-Kanal an die angeschlossenen Geräte signalisiert werden.
Bei mir wird grundsätzlich im Amt umgeleitet, wenn "Umleiten über" auf "Automatisch" steht. Wählt man dort eine andere Rufnummer als die kommende erfolgt die Rufumleitung zwangsweise über die FritzBox und belegt somit beide ISDN-Kanäle. Das Amt ist nicht in der Lage, die benutzte Rufnummer zu ändern.
Nein, er hat eine "Rufumleitung in der Fritzbox", aber keine "Rufumleitung im AMT = RUF" eingerichtet.
@tittus: Wenn ich es richtig verstanden habe, musst Du die Rufumleitung bei Deinem Telefonanbieter (=Amtsstelle) einstellen, also z.B. über einen Tastaturcode (oder bei Sipgate über Web-Interface).
Mit der eingebauten Rufumleitungsfunktion der Fritzbox scheint eine Rufnummernübertragung nicht möglich zu sein.