Rufumleitung Parallelruf bei abgeschaltetem Smartphone

Schost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
folgendes Problem: Ich habe bei einem Bekannte die neue FB5530 eingrichtet. Dabei habe ich auch eine Rufumleitung aufs Handy als Paralellruf eingerichtet.
Läuft auch alles, bis folgendes Szenario aufgetreten ist: Sollte das Handy mal aus sein oder nicht im Netz registriert,gehen keine Anrufe mehr durch sondern es kommt die Vodafone Ansage: Der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen...
Das heißt: Diese Ansage nimmt quasi sofort das Gespräch an, ohne das das eigentliche Festnetz Telefon klingelt.
Nun habe ich das Ganze mal mit meinem Handy und meiner 7590 nachgespielt: Dort habe ich die Probleme nicht. Rufe ich mein ausgeschaltetes Handy direkt an, kommt auch eine Ansage. Rufe ich auf Festnetz mit Parallelruf an klingelt das Festnetz ganz normal. (Getestet mit D1 und D2)

Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen ? Lieget es an der FB ?
Mittels Code habe ich auch schon versucht die Vodafone Ansage zu deaktivieren, leider ohne Erfolg...

Hallo.
Mit welchem Handy Code hast Du versucht zu deaktivieren?

Moin,
mit ##002# und ##62#
Jedesmal gab es eine Erfolgsmeldung

Hallo.
War so mein Gedanke auch mit den Codes.
Dachte Problemhandy hat RUL sofort und war nicht erreicbar und das andere war nur nicht erreichbar.
Bei mir alles Telekom kommt nur eine Ansage wenn ich das Handy direkt rufe . Nicht bei RUL mit parallel.
Hast schon mal von Deinem Anschluss zu dem Problemhandy probiert wie es sich da verhält?
Und andermal von der Problembox zu Deinem Handy.
Ob das fehlerhafte wandert?

Guter Gedanke... ich teste...

Das Problem ist der Anrufbeantworter (Voice-Box) beim Handy-Provider.
Der muss bei Parallelruf von der FRITZ!Box abgeschaltet sein, da der bei Nichterreichbarkeit (Handy ist aus) sofort drangeht und den Anruf annimmt.

Gibt es da bei Vodafone noch eine weitere Möglichkeit, als die o.g. Codes um das zu deaktivieren ?

1. Geht denn der Anrufbeantworter im Vodafone Mobilfunk überhaupt ran?
  2. Ist das ein Laufzeit-Vertrag (Postpaid) oder Guthaben-Karte (Prepaid = CallYa)?

Es gibt/gab Handytarife mit fest eingerichteter Umleitung zur SMS-Benachrichtigung. Zwar bekommt man mit ##002# eine Erfolgsmeldung, hinterher ist aber bei der Statusabfrage immer noch eine Umleitung drin. Diese SMS-Benachrichtigung und damit die Umleitung konnte man, wenn es nicht über das Kundenportal geht, über die Hotline deaktivieren lassen.

Jepp. Aber genau das würde ich gerne nachstellen, also ob jene Umleitung für SMS den falschen Telefon-Status zurückgibt. Also bevor bei der telefonischen Produkt-Unterstützung angerufen wird, bitte meine Fragen beantworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth